WinFuture-Forum.de: Internet-Radio geht nicht mehr.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Internet-Radio geht nicht mehr.... Media Hint kostet nun Geld!


#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2015 - 03:14

Tach zusammen,

ich hörte bisher liebendgern amerikanisches Radio über www.surfmusik.de! Nun gibt es aber immer mehr und mehr geblockte Stationen :angry: Wer in Europa wohnt, wird geblockt. Aus! Tja, so ist das nun mal leider hier in der EUDSSR.

Bisher gab es für Firefox das Add on "Media Hint", um das zu umgehen. Das aber kostet nun Geld und funktioniert auch in der Bezahlform nicht mehr richtig.

Gibt es zu "Media Hint" Alternativen? Habe mal gegoogelt. Aber das Internet steht VOLL mit MÜLL und DUMMEN Zeug! Add ons, die "angeblich" über Firefox funktionieren, aber es allesamt NICHT tun :angry:

Wißt Ihr da was, was ich da tun kann?

Viele Grüße :D

Dieser Beitrag wurde von Califrank bearbeitet: 13. Dezember 2015 - 03:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wernerth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2015 - 10:37

Hm ich denke nicht dass das von EU nach draussen geblockt wird sondern eher vom Server in USA.

Es gibt Möglichkeiten das via Proxy zu umgehen. Es gibt zwar Diskussionen ob das umgehen legal oder illegal ist jedoch sollte es m.E. vermieden werden, da der Anbieter es ja nicht wünscht.

Sonst würde er sich ja nicht die Mühe machen zu blocken.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 10:53

Vielleicht ist hier etwas dabei. http://www.netzwelt....media-hint.html
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 13. Dezember 2015 - 11:50

Versuch es mal mit Zenmate ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2015 - 01:24

Hallo MiezMau,

das war ja der HAMMER-Tip!!!! Das war ja super einfach! ZenMate installiert. Radio 106 KMEL San Francisco, läuft wieder :lol: :lol: :lol:

MiezMau, Du bist die Geilste :) Oder der Geilste :D

Kleine Frage noch. Bei anderen "IP-Versteckern" läuft das Internet langsamer. Bei ZenMate auch? Fällt mir bisher nicht auf.... oder..?

Viele Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Califrank: 14. Dezember 2015 - 01:24)

MiezMau, Du bist die Geilste :) Oder der Geilste :D


haha thx :blush:

Beitrag anzeigenZitat (Califrank: 14. Dezember 2015 - 01:24)

Kleine Frage noch. Bei anderen "IP-Versteckern" läuft das Internet langsamer. Bei ZenMate auch? Fällt mir bisher nicht auf.... oder..?


Na ja zu 100% würd ich mich nicht drauf verlassen. Aber Zenmate läuft eigentlich bei mir meist relativ stabil. Ich hab es allerdings auch nicht immer an.
Wenn man dem Anbieter glauben schenkt, so sollen die Premium-Dienste aber schneller sein, als die kostenlose Variante.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#7 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2015 - 13:06

Frage wer blockt? Das sind doch wohl die Anbieter selbst oder?

Siehe Hulu und co. Versucht mal einen Trailer auf SyFy.com abzuspeilen z.B. den neuen von Childhoods End wo die Serie heute startet!

Wäre für mich direkt ein Grund zum Boykottieren!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Dezember 2015 - 22:38

Noch eine ''geiler'' Freeware-Online-Radio (mit Recorder!) aus deutscher Produktion.
Das beste derartige Teil, das ich kenne. Mini-Grösse mit Maxi-Funktion. :)

streamWriter - der Internetradio-Rekorder
https://streamwriter.org/de

Zitat

streamWriter ist ein kostenloses Programm für Windows, um Musik von Internetradio-Stationen aufzunehmen.

Aktuelle Version: 5.3.0.0
Um streamWriter herunterzuladen klicke hier.

Funktionsumfang
Aufnahme von beliebig vielen Streams gleichzeitig (MP3/AAC)
Automatisch Songs aus Wunschliste aufnehmen, wenn sie auf einem Stream gespielt werden
Wiedergabe von Streams und aufgenommenen Liedern
Aufteilung in einzelne Tracks mit Erkennung von Stille
Funktion zum manuellen Schneiden von aufgenommenen Titeln
Benennen der Tracks nach vorgegebenem Muster
Kurze Lieder (Werbung) lassen sich überspringen
Schreiben von Tags in aufgenommene Dateien
Skriptbasierte Nachbearbeitung
Anwendung von Effekten auf aufgenommene Lieder (SoX)
Integration verschiedener Audio-Encoder
Geplante Aufnahmen nach Zeitplan
Streambrowser
Mehrsprachig ( )
Kann installiert oder portabel benutzt werden

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0