WinFuture-Forum.de: USB Stick automatische Wiedergabe nicht möglich. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB Stick automatische Wiedergabe nicht möglich. Eventuell mit Updates deaktiviert worden?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2015 - 22:18

Hallo zusammen,

wenn ich einen USB Stick in den Rechner stecke funktioniert die automatische Wiedergabe nicht mehr.
Ich muss dann also die Datei über den Explorer öffnen. Ich habe alle Einstellungen überprüft, diese sind immer noch richtig eingestellt! Ist das bei euch so, eventuell mit einem Update reingekommen? So treibet man Kunden ins Win 10.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 22:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 01:12

Automatische Wiedergabe -> Standards zurücksetzen auch überprüft?

Hatte das auch schon mit einem versehentlichen falschen klick.
Angehängtes Bild: auwi.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 01:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 13:29

ich bin jetzt nochmal in die Automatische Wiedergabe gegangen und habe Standards zurückgesetzt. Anschließend habe ich z.B. bei den Medien ==> Bilder-Videodateien-Audiodateien die Einstellung Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer ausgewählt und gespeichert, mit dem Ergebnis, es öffnet sich nichts wenn ich den USB Stick einstecke. Die Einstellung Jedes Mal nachfragen führt auch nicht zum Erfolg.
Wenn ich mein Smartphonen per USB anschließe, dann öffnet sich das Auswahlfenster, aber mit dem Kartenlesegerät habe ich keine Chance. Hat jemand noch eine Idee?
Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 19:02

am 08.12.15 gab es zwei Updates:
Microsoft Visual C ++ 2012 Redistributale (x86) 11.0.61030 und ein zweites Update mit gleicher Bezeichnung, aber mit ==> (x64)

kann mein Problem damit zusammenhängen?

So einen Quatsch brauch man doch mit Win7 nicht!
Wenn es diese Sofware wirklich ist?

Deinstallieren?

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 19:04

0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 11. Dezember 2015 - 13:29)

ich bin jetzt nochmal in die Automatische Wiedergabe gegangen und habe Standards zurückgesetzt. Anschließend habe ich z.B. bei den Medien ==> Bilder-Videodateien-Audiodateien


Genau das, habe ich nicht gemeint.
Kartenlesegerät abklemmen.

Standards zurücksetzen abmelden, anmelden und erstmal nicht da dran rumfummeln. Dann Kartenlesesgerät einstecken und schauen, was passiert.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Dezember 2015 - 19:32

Nein, diese Software hat damit nichts zu tun.

Außerdem ist es doch schon seit einiger Zeit so dass es keinen automatischen Start mehr gibt da dieses Verhalten von Schadsoftware ausgenutzt wurde. Ist schon ein paar Jahre her. Seit dem kommt doch immer dieses Auswahlfenster.
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 19:44

Ich habe das jetzt mal mit meinem unverbasteleten Pornoserver, der mit Win7 läuft getestet.

Unbekanntes Kartenlesegerät reingesteckt. Hardware wird installiert, und ich bekomme das Auswahlfenstrer.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ps.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 19:51

@Wiesel: Genau dieses Auswahlfenster kommt bei mir nicht mehr.

@Candlebox: Und jetzt nochmal so:

Zitat

Standards zurücksetzen abmelden, anmelden und erstmal nicht da dran rumfummeln. Dann Kartenlesesgerät einstecken und schauen, was passiert.


berichte gleich.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 19:52

0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 11. Dezember 2015 - 19:02)

So einen Quatsch brauch man doch mit Win7 nicht!
Deinstallieren?


Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 11. Dezember 2015 - 19:32)

Nein, diese Software hat damit nichts zu tun.


wäre der Link den ich gepostet hatte noch hier, würde der TO evtl. verstehen was genau diese Updates sind und ggf. nicht mehr einfach in den Raum werfen, was das doch für ein Quatsch wäre den man nicht bräuchte.

Aber wir wollen ja nicht, dass hier wer evtl. was lernt, gelle?... *ironie*

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 20:08

0

#10 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:13

@dnr: muss ich jetzt nicht verstehen, ist hier im Thema etwas gelöscht worden?

@Candlebox: hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt mal eine Systemwiederherstellung vom 04.12.15 vorgenommen und siehe da, es klappt wieder.
Nach dem 04.12.15 habe ich zwei Programme installiert und möchte auch deshalb die Wiederherstellung rückgängig machen.
Der Grund weshalb es nicht mehr funktioniert ist für mich wichtig.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 20:15

0

#11 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 11. Dezember 2015 - 20:13)

@dnr: muss ich jetzt nicht verstehen, ist hier im Thema etwas gelöscht worden?


jup, ein zugegeben etwas schroffer Hinweis darauf, dass Du doch mal googlen solltest was genau die Visual C++ Redistributale sind und/oder machen, bevor Du hier von "Quatsch den man nicht braucht" redest ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 11. Dezember 2015 - 20:13)

Ich habe jetzt mal eine Systemwiederherstellung vom 04.12.15 vorgenommen und siehe da, es klappt wieder.
Nach dem 04.12.15 habe ich zwei Programme installiert und möchte auch deshalb die Wiederherstellung rückgängig machen.
Der Grund weshalb es nicht mehr funktioniert ist für mich wichtig.

Ich schrieb oben schon "unverbastelt".

Und da funktioniert das auch. Auch unter 8.1 usw. Da bringt einen das Win10 Updatezwangs-Bashing, oder Windows schiebt Müllupdates nach um Win10 zu pushen, nicht weiter.

Und ein geheimnisvolles "Ich hab was installiert, es geht nicht mehr, dann Systemwiederherstellung vor dem "ich hab was installiert" ist bisschen dünn, nicht?.

Also hier, auf meinem unverbastelten Win7, stelle ich keinen negativen Workflow durch "Updates" fest.
Muß ja dann wohl an den 2 geheimnisvollen Programmen liegen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 20:32

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:43

kein Geheimnis :rolleyes: => Adobe Photoshop Lightroom 6 und After Shot pro 2.
Ich glaube nicht das uns das weiterbringt.
0

#14 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2015 - 20:52

poste mal nen screenshot von dem Fenster wie in #2, aber einen wo man ALLES sieht, also den kompletten Fensterinhalt.
0

#15 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 21:19

Hallo zusammen,

schließt das Thema, für mich hat es sich erledigt. Danke für eure Unterstützung, aber es ist jetzt egal, ich öffne in Zukunft über den explorer.

L.G.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0