WinFuture-Forum.de: Systempartition nur 55 GB sekundäre Partition 2 TB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Systempartition nur 55 GB sekundäre Partition 2 TB Verkehrte partitionen?

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2015 - 12:44

Naja, man bekommt was man bezahlt. Den Rechner gibts wahlweise auch noch mit 128GB, 256GB und 512 GB SSD. Natürlich nur gegen Aufpreis.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 795
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Anastasja: 11. Dezember 2015 - 12:20)


kann man zwar nicht ändern ist so, aber der PC war an sich schon kein schnäppchen, und dann sowas?... wer denkt sich den das bitte aus.. oder ist das ganz normal?!



Ist auf jeden Fall besser, als ohne die SSD und dafür alles auf einer großen HDD (in deinem Fall die 2TB Platte). Durch die kleine schnelle SSD wird das System um einiges schneller. Deine Freundin sollte froh sein, dass eine SSD mit drin ist ;)
Und bisher sind SSD leider immer noch um ein vielfaches teurer als normale Festplatten. Daher wird das momentan eigentlich häufig so gemacht, dass man eine kleine Systempartition (mit oder ohne Programme) auf eine SSD macht und dann für größere Datenmengen eben eine Standardfestplatte dazugibt. An meinem PC sieht das ganz ähnlich aus,.. .

Ich würde Laufwerk C daher nur für Windows und Software verwenden. Große Spielinstallationen sollten dann auf Laufwerk D (oder in deinem Fall dann wahrscheinlich Laufwerk E). Eventuell auch einige der persönlichen Ordner, wie Sturmivok schon geschrieben hatte. Bei großen Musik- oder Videoordnern kannst du diese über Rechtsklick>Eigenschaften>Pfad verschieben (also beispielsweise d:\Eigene Bilder eingeben und dann verschieben klicken). Dann sollte es eigentlich gehen.. .

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 12. Dezember 2015 - 11:43

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0