WinFuture-Forum.de: KB3120677 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

KB3120677 KB3120677 kann nicht verarbeitet werden

#31 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. November 2015 - 22:19)

Version 1511 (Build 10586.0) + KB3120677 = Version 1511 (Build 10586.14)

Das funktioniert aber nur, wenn man online das Upgrade ausführt.


Online :blink: und welche Version kommt da dann raus, wenn ich da manuell was einschalte und welche Updates brauche ich dann

Ich glaube mal ein bisschen sind meine Bemerkungen angekommen. Wenn wir bei build 186899 angekommen sind, nehme ich vielleicht dann auch Win10, wenn das dann nicht XP dann ist.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. November 2015 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 28. November 2015 - 22:25)

Wie ich schon geschrieben habe, ist KB3120677 ein kumulatives Update, das unter anderem besagten Bug behebt. Vermutlich behebt das Update noch weitere, uns unbekannte Bugs […]


Wundervoll, dass Microsoft weiterhin verschweigt, was die Updates wirklich enthalten. :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 28. November 2015 - 22:29)

Ich glaube mal ein bisschen sind meine Bemerkungen angekommen. Wenn wir bei build 186899 angekommen sind, nehme ich vielleicht dann auch Win10, wenn das dann nicht XP dann ist.

Hat mal wer nen Übersetzer für mich? Ich glaub mein Babelfisch is rausgefallen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#33 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2015 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 28. November 2015 - 22:32)

Wundervoll, dass Microsoft weiterhin verschweigt, was die Updates wirklich enthalten. :rolleyes:

Ja, das ist nervig. Hoffentlich setzt MS sein Versprechen, mehr Information zu kumulativen Updates zu geben, bald um.

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 28. November 2015 - 22:29)

Online :blink: und welche Version kommt da dann raus, wenn ich da manuell was einschalte und welche Updates brauche ich dann

Bei momentanem Stand gelangst du stets zu Build 10586.14, sofern alle Updates problemlos installiert werden.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 28. November 2015 - 22:34

0

#34 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 28. November 2015 - 22:25)

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass dieser oder ein ähnlicher Bug bei einem zukünftigen Upgrade zurückkehrt, aber MS wird sich wohl bemühen, dass das nicht passiert.


Ich hoffe aber mal die Widersprüchlichkeit ist auch bei dir angekommen, denn wenn gefixt ist und so gibt es MS an, brauche ich das Update nicht mehr, da überflüssig.

Wenn doch notwendig, sollte man sich Gedanken machen, ob alles gefixt ist
0

#35 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2015 - 22:36

Der Bug liegt in der Upgraderoutine. Es ist nicht auszuschließen, dass bei einem zukünftigen Upgrade wieder ein Bug auftaucht, dass bestimmte Einstellungen nicht übernommen werden. Dass es wieder exakt der selbe Bug ist, erscheint mir sehr unwahrscheinlich, schließlich ist der jetzt ja laut MS gefixt worden.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 28. November 2015 - 22:37

0

#36 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 28. November 2015 - 22:32)

Hat mal wer nen Übersetzer für mich? Ich glaub mein Babelfisch is rausgefallen

bei build 1587690 sind wir vielleicht bei Win 3.1, wer weiß, oder Android 2.3.6
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2015 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 28. November 2015 - 22:35)

Ich hoffe aber mal die Widersprüchlichkeit ist auch bei dir angekommen, denn wenn gefixt ist und so gibt es MS an, brauche ich das Update nicht mehr, da überflüssig.


Du hast Dich offensichtlich noch nie mit dem Ablauf des Upgrades beschäftigt, oder?

Das Problem ist gefixt worden, aber der Fix greift nur, wenn man das Upgrade Online ausführt und Updates zulässt. Nur in dem Fall wird dann automatisch vor dem eigentlichen Upgrade das KB3120677 heruntergeladen und in das Windows Image integriert und somit die Fehler gefixt. Erst wenn das abgeschlossen ist, beginnt das eigentliche Upgrade.

Installiert man aber von der derzeitig aktuellen ISO/ESD komplett im Offlinemodus oder deaktiviert die Updates, wird nach wie vor die fehlerhafte Version installiert. Das Upgrade läuft dann mit den benannten Fehlern durch.

---

ABer so langsam sollte man wieder mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Das Alles ist zwar nette Info, hilft aber bei der abgebrochenen Installation des KB3120677 auch nicht weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#38 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. November 2015 - 22:43)

ABer so langsam sollte man wieder mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Das Alles ist zwar nette Info, hilft aber bei der abgebrochenen Installation des KB3120677 auch nicht weiter.


Und das greifen wir dann wieder auf ........ nun nochmals, der User hat selbst die Bugs eliminiert, was sagt dann das OS wohl dazu.

will haben, oder doch, brauch ich net.

Und da sind wir dann wieder, auf dem neusten Stand, ist der alte Bug gefixt.

hhhmmm, ja ...... wir sind bei Seite eins

Und nun, zimmern wir das Update dem OS ein, ob es will oder nicht, warum ?
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2015 - 23:02

Wie will denn der User bitte schön die Bugs selber eliminieren? Hat er zufällig den Quellcode für die Upgraderoutine und kann er die sich neu erstellen? Glaube ich kaum.

Und der Fix für dieses Problem greift nur beim Upgrade. Bei einer Neuinstalltion oder bei einer Installation vor dem erscheinen des Updates greift der Fix nicht, da hier keine Einstellungen mehr aus dem alten Windows übertragen werden. Was der User selber dann für Einstellungen vornimmt, interessiert das Update nicht die Bohne. Das Update lässt sich aber dennoch normaler Weise installieren.

Und der besagte Fehler bei der Installation des Updates besagt ja nicht, dass es nicht benötigt wird, sondern dass es aus irgendwelchen Gründen nicht verarbeitet werden kann. Das ist ein Unterschied.

Aber ich glaube, dass ist Dir alles ein klein wenig zu hoch, weswegen ich mich jetzt dazu hier raus halten werde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#40 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2015 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. November 2015 - 23:02)

Aber ich glaube, dass ist Dir alles ein klein wenig zu hoch, weswegen ich mich jetzt dazu hier raus halten werde.

Wieso sollte es mir zu hoch sein, ich bin doch angeblich der Checker, der alles weiß ...... hüstel, Luftnot.

Ich glaube wir übersehen hier um was es ging, Rückstellung der Sicherheitseinstellungen zum Datenschutz und das kann man selbst beheben. Ja, wenn die Schalter auch das generell tun, wofür sie da sind.

Und genau das glaubt hier anscheinend doch nicht so richtig jeder.

Daher Gottvertrauen auf Update.

Das genau ist in sich das Prob hier zum Thema. Was dann aber was ganz anderes aussagt. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 28. November 2015 - 23:11

0

#41 Mitglied ist offline   helmi55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:31073 Grünenplan / Niedersachsen
  • Interessen:Familie, Hund, PC, Lesen

geschrieben 29. November 2015 - 10:56

Guten Morgen.

Hätte ich gewusst, dass Ihr Euch wegen meiner Anfrage so "in die Flicken kriegt", hätte ich hier nichts geschrieben.

Beruhigt Euch.

Da ich das KB weder online noch offline installiert bekomme, werde ich den PC erst einmal so werkeln lassen und irgendwann WIN 10 neu aufsetzen.

Nochmal DANKE für all Eure Anregungen.


Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Leinebergland,
helmi55
1

#42 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2015 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (helmi55: 29. November 2015 - 10:56)

...
Hätte ich gewusst, dass Ihr Euch wegen meiner Anfrage so "in die Flicken kriegt", hätte ich hier nichts geschrieben.

Beruhigt Euch.
...


Mach dir darüber mal keine Gedanken. Immer dann, wenn sich "Kruemelmonster_123" beteiligt, geht es so aus.

k..33
1

#43 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2015 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 29. November 2015 - 16:06)

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Immer dann, wenn sich "Kruemelmonster_123" beteiligt, geht es so aus.

k..33


dem widerspreche ich aber :smokin:

Aber, ich zeige noch einmal auf, was ich meine:

Win10 Upgrade zerschoss Privatsphäre-Einstellungen, wenn ich die nun selbst wieder richtig einschalte, hat es sich eigentlich.

Ist so, wenn es nur diese Einstellungen waren, die zerschossen wurden und vorausgesetzt, die Schalter tun wirklich das, was sie tun sollten.

Wenn man nun aber so auf das Update beharrt, sagt es doch aus, da könnte noch mehr verstellt sein, bzw. man traut den Schaltern doch nicht so. Und genau das, sagt es letztendlich aus.


Und das ist doch wieder das Schöne daran, solche Bugs zeigen erst so schön auf, dass schöne Schalter nur schön sind, ob sie das tun, was sie versprechen, weiß hier keiner. Und genau das eckte an, denn zugleich werden auch diese ganzen Einstellungen hoch gelobt, wie einfach und sonst was. Der Bug hat gezeigt, wie wir doch nur glauben wollen.

Beitrag anzeigenZitat (helmi55: 29. November 2015 - 10:56)

Da ich das KB weder online noch offline installiert bekomme, werde ich den PC erst einmal so werkeln lassen und irgendwann WIN 10 neu aufsetzen.


Kontrolliere bitte alle Einstellungen nach.

Und noch ein Tipp, online von Microsoft direkt unter beide Sprachen englisch/deutsch versuchen.
0

#44 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2015 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (helmi55: 29. November 2015 - 10:56)

Guten Morgen.

Hätte ich gewusst, dass Ihr Euch wegen meiner Anfrage so "in die Flicken kriegt", hätte ich hier nichts geschrieben.

Beruhigt Euch.

Da ich das KB weder online noch offline installiert bekomme, werde ich den PC erst einmal so werkeln lassen und irgendwann WIN 10 neu aufsetzen.

Nochmal DANKE für all Eure Anregungen.


Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Leinebergland,
helmi55

Heute ist ein neues kumulatives Update raus (KB3116908), lässt sich das bei dir installieren?
0

#45 Mitglied ist offline   Peter Lustik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 07:03

Hallo adrianghc

Konnte heute nicht richtig schlafen, darum ist der PC schon an.

Richtig, heute gibt es das kumulatives Update(KB3116908.

Also Installation funktionierte, zwar lange, aber sonst ohne Probleme.

Ohne Probleme war aber das Ergebnis nicht.

Laufend hatte ich Netzwerk bzw. Verbindungsprobleme zum Internet.

Erst erneute Installation des Realtek PCIe GBE Family Controllers half.

Wie soll ein unbedarfter Neuling damit klarkommen?

Das einzig Gute daran ist, es wird nie langweilig! :P
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0