WinFuture-Forum.de: Rechner Friert Beim Brennen Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Rechner Friert Beim Brennen Ein Nero 6 LG4040b/Mitsumi52x


#1 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 07:20

Wie schon im Titel gesagt friert mein Rechner beim brennen ein, und ich habe keine Idee woran es liegen könnte. Interessanterweise ist der Fehler reproduzierbar mit den selben Dateien, andere werden problemlos gebrutzelt.

Hardware sollte eigentlich kein Problem sein, Saft ist auch genug vorhanden (550W), OS ist XP SP2, Nero ist auch auf dem neusten Stand...ich raffs echt nicht.

;)
Vieleicht hat jemand von euch eine Idee ?


thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 29. September 2004 - 08:56

Sollte ein NForce 2 - Board im Spiel sein, deinstalliere den IDE-Treiber des NForce-Treiber-Pakets und starte neu. Nun werden windowseigene Treiber verwendet und schon sollte es gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 22:17

öhm jo, thx erstmal, wobei ich mich nicht erinnern kann irgendwelche otionalten IDE-Treiber installiert zu haben...

naja ich such mal.

So. windows+sp2+nero 6.dings mal neuinstalliert (raid0 rulz)
ma gucken was geht.

Dieser Beitrag wurde von razzzzia bearbeitet: 30. September 2004 - 01:24

0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2004 - 06:19

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich versuchte, gepackte Dateien zu brennen. Das waren *.rar-Dateien mit ~700MB und zigtausend Dateien drin. Bei mir war der Virenscanner schuld, weil er im On-Access-Mode lief und während des brennens das Archiv scannen wollte. Eigentlich seltsam sowas.

Kurz gesagt, deaktiviere testweise mal den Scanner.
BTW: eine Info über die Art der Datei wäre auch nicht schlecht!

Gruß Manu
0

#5 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 14:56

Zitat (ph030: 01.10.2004, 06:19)

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich versuchte, gepackte Dateien zu brennen. Das waren *.rar-Dateien mit ~700MB und zigtausend Dateien drin. Bei mir war der Virenscanner schuld, weil er im On-Access-Mode lief und während des brennens das Archiv scannen wollte. Eigentlich seltsam sowas.

Kurz gesagt, deaktiviere testweise mal den Scanner.
BTW: eine Info über die Art der Datei wäre auch nicht schlecht!

Gruß Manu

nee, am virenscanner lags nicht, das hat auch vorher immer geklappt.
meine theorie ist, das meine XP-install das update von den letzten chipsatztreibern, SP2, usw nicht überlebt hat.

egal. neu aufgesetzt, neueste treiber (kein externer IDE-Treiber), usw. jetzt läufts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0