WinFuture-Forum.de: Das Upgrade von 8.1.1 auf nun 10586 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Das Upgrade von 8.1.1 auf nun 10586 scheint nicht direkt zu gehen - jetzt wieder.


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 22. November 2015 - 11:15

Dazu ein kleiner Hinweis für User, die erst jetzt von 8.1.1 auf Windows 10xxx upgraden wollen.
Hängt wohl damit zusammen, dass eben nur noch die 10240 angeboten wird, wie im anderen Foren zu lesen ist.
Da wurde etwas von MS zurückgezogen.

Gestern mir ein Windows 8.1.1 System geschnappt, auf dem das GWX deaktiviert war und in den angebotenen Updates das Angebot auf Windows 10 per Downloaddatei mit 2.732,4 GB ausgeblendet war.
Dort nach Updates suchen lassen weil es eben lange nicht mehr aktiv war und es wurde erst mal nur das Upgradeupdate angeboten.
Haken raus genommen und nun kamen die inzwischen aufgelaufenen üblichen KBs und optionalen zum Vorschein.
Innerhalb der optionalen wird auch das "Upgrade auf Windows 10 Pro" angeboten.
War nur interessehalber für meine Info was da so vor liegt und so hätte das System aktualisiert werden können ohne das große Upgrade ein zu spielen..
Nichts aktiviert und das Upgrade aktiviert.
Vorher unter "C" nach gesehen, ob da ein - $Windows.~BT - Ordner vorhanden ist - NEIN - also wurde auch noch nichts irgend wann im Vorfeld im Hintergrund geladen als das System mal aktiv war.
Das Upgrade ausgelöst und nun wurden die 2.7 GB erst geholt.
Ordnertimestamp 21.11.2015 21:53 und die install.esd ist vom 21.11.2015 20:50 also alles "Neu".
Innerhalb der Installationsvorbereitung wurden dann noch 3 große Dateiblöcke herunter geladen.
Durchlaufen lassen und schon bei den "Sprüchen", die bei den einzelnen Schritten während des Upgrades erscheinen fiel mir auf - die kennst du doch aus den 240-Installationen.
Von der 8.1.1- Installation wurde alles übernommen und keine Programme deaktiviert oder entfernt, wie in manchen Beiträgen zu lesen war, dass Programme fehlen.
Winver aufgerufen und da steht - Version 10.0 (Build 10240) - lizenziert auf meine Namen.
Updates gestartet und da werden nur
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - November 2015 (KB890830)
- Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3103688)
- Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3106932)
sowie
- Advanced Micro Devices driver update for AMD High Definition Audio Device
angeboten und installiert.
Mehrfaches anstoßen der Updatesuche hat bisher noch keinen Download der th2 10586 ausgelöst.

Hatte mit diese Installation nun so lange wartet, da inzwischen eben die 10586 als langsam brauchbare Version seit einer Woche draußen ist und ich nun gedacht hatte, dass das System eben darauf aktualisiert wird und nicht auf die "alte" 240.
So bleibt erst mal nichts weiter übrig wenn man auf ein "aktuelles" System kommen will, das dann mit einer -ISO-10586-Bereitstellen - zu machen.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 25. November 2015 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 22. November 2015 - 11:34

Hättest du das Update ein paar Tage vorher gemacht, dann hättest du direkt die th2 Version bekommen.

Laut der aktuellen News bei winfuture wird das Update auf th2 im Moment vorerst scheinbar nicht mehr angeboten.
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 22. November 2015 - 11:53

Ist für mich nicht das Problem.
Habe die - 10586.0.151029-1700.TH2 - als ISO vorliegen und kann so jeder Zeit per - Bereitstellen - upgraden.
Lasse das System aber erst mal so und werde dann sehen wann/wie es auch "offiziell" auf die nächste Version gebracht wird.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 22. November 2015 - 11:55

0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 12:53

Wer noch die 10586 braucht, einfach das alte MediaCreationTool nehmen.
http://www.deskmodde...10240-herunter/
0

#5 Mitglied ist offline   chesterfield81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2015 - 17:07

Ich bekomme noch immer die

Win10_1511_German_x32.iso
Win10_1511_German_x64.iso

angeboten über Tech Bench.
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 25. November 2015 - 21:58

Nachdem MS nun Mediatool und ISO wieder bereit gestellt haben damit ein Testupgrade 8.1.1 – 10586 x64 gemacht.
Problemlos durch gelaufen – alles blieb erhalten und die Ver war gleich ohne mögliche Updates.
winver – 1511 10586.14
Es wird nur noch das
• Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3103688)
gefunden und installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0