WinFuture-Forum.de: Windows Taste+x Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Taste+x Startmenü


#1 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 16. November 2015 - 13:43

Seit TH2 funktioniert das Menü an sich zwar noch, aber es lassen sich keine Punkte (z.B. Eingabeaufforderung) mehr ausführen. Es passiert einfach gar nichts.

Was ich schon versucht habe:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ->Keine Fehler
stc /scannow -> Keine Fehler
Den Ordner WinX unter AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX gelöscht und neu anlegen lassen.

Also mit Windows 10260 hatte ich keine Probleme. Ich habe vor dem Update auch StartisBack++ deinstalliert.

Habt jemand Ideen? Bitte helft mir. Das Menü mag für einige nicht so wichtig sein, ich benutze es halt täglich.

Grüsse Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2015 - 17:28

Versuch über die Eingabeaufforderung sfc /scannow mehrfach laufen lassen.
Ansonsten: http://www.deskmodde...eren_Windows_10

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 16. November 2015 - 17:28

0

#3 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 16. November 2015 - 21:55

Das Startmenü an sich läuft ja einwandfrei. Nur das WIN+X Startmenü geht nicht. Angezeigt wird es richtig. Nur ausführen lässt sich keiner dieser Punkte. Es kommt kein Fehler, es passiert nur nichts. Ich vermute mal das da einfach 1-2 DLL nicht registriert sind. Hat da jemand Ahnung davon?

Die Tipps von Deskmodder habe ich eigentlich alle durch.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 17. November 2015 - 19:27

0

#4 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 17. November 2015 - 18:46

Ach kommt schon Leute. Ich habe das Update 3 mal gemacht und den selben Fehler immer wieder. Das System an sich fühlt sich gut an, aber ich hätte gerne das auch diese Kleinigkeit funktioniert. Einer von euch weiß bestimmt die Lösung

Edit: Ich habs gelöst!! Hier die Lösung dazu. Bei mir war es auch eine inkompatible Shell Extension. In meinen Fall ebenfalls die J.River Media Center Edition. Ich habs einfach in CCleaner, Rubrik Autostart/Kontextmenü deaktiviert.

So einfach kann das Leben sein. Ich bin mir fast sicher das einige diesen Fehler haben!

Hier der Link:

http://forums.hexus....-win-8-1-a.html

Dieser Beitrag wurde von Thomas67 bearbeitet: 17. November 2015 - 19:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0