WinFuture-Forum.de: Kann man das Threshold 2 ISO zur Neuinstallation verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann man das Threshold 2 ISO zur Neuinstallation verwenden?

#16 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (gigu: 14. November 2015 - 22:43)

Ohne alles durchgelesen zu haben:

Kurzversion:
Also mit meinem Windows 7 habe ich nie ein Update auf 10 gemacht und mit der TH2.iso kann ich problemlos eine neuinstallation machen, 7 Key eingeben und es klappt inkl. Aktivierung.

Lang:
Ich habe: W10 TH2 Iso heruntergeladen, alle HD`s bis auf eine ausgesteckt, W10 iso gebootet vor der installation fragte er mich nach dem Key. Da habe ich meinen W7 Pro 64bit key eingegeben, und siehe da: Windows 10 wurde installiert und ist auch aktiviert!
Bischen getestet, überhaupt nicht zufrieden gewesen, mein Windows 7 auf der anderen HD via Bios Menü an erste Stelle gezogen, gebootet und auch das läuft problemlos weiter. Und jetzt muss ich nächsten Sommer keine Angst haben, dass mein Key abläuft. Denn ich werde W7 solange verwenden, solange ich keine Gamer Vorteile mit W10 sehe.


Danke, kurz aber besser erklärt als ich es getan habe.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. November 2015 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (gigu: 14. November 2015 - 22:43)

... Kurzversion:
Also mit meinem Windows 7 habe ich nie ein Update auf 10 gemacht und mit der TH2.iso kann ich problemlos eine neuinstallation machen, 7 Key eingeben und es klappt inkl. Aktivierung....

Ganz genau so dachte ich mir das. Also geht's. Ist ja eigentlich auch logisch wenn von MS gesagt wird dass man jetzt auch den vorangegangenen Windows Key zur Installation und Aktivierung verwenden kann.
Bleibt jetzt nur noch die Frage ob diese Methode auch nach diesem 1 Jahr noch funktionieren wird. Viele sagen zwar "nein", wobei ich mir mit diesem "nein" nicht unbedingt so sicher wäre. Ich persönlich glaube nicht daran dass MS eine solche Sperre ins System, bzw. in die Aktivationsserver eingebaut hat. Andere Sperren in den Aktivationsservern die vor dem Release Date von Windows 10 laut von MS angekündigt waren, sind nämlich auch nicht vorhanden.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0