WinFuture-Forum.de: Windows 10 Einstellungs-Menü lädt für immer, wird nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Einstellungs-Menü lädt für immer, wird nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 20:09

Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update -> Dieses Menü wird nicht angezeigt. seit 2 Monaten.

ACHTUNG! GEFAHR DES FALSCHVERSTEHENS! Das Problem ist NICHT, dass irgendetwas an Updates nicht lädt oder langsam lädt oder sonstwas in der Richtung.
Ich rede vom Windows-MENÜ! Das FENSTER lädt nicht! Buchstaben, worte und klickbare objekte laden NICHT!


Ich habe die Firewall gestartet, windows update dienst ist gestartet usw.
4 Stundenlanges warten führt zu nichts!
Ich habe außerdem schon ALLE bisherigen Updates deinstalliert in meiner Verzweiflung.
Registry Cleaner von Wise verwandt, registry gereinigt, inkl. Update-temps
DiskCleaner von Wise verwant. Festplatte gereinigt, inkl. Update-temps
Nichts davon hilft.

Ich bekomme nur die Animation der Ladepunkte. Bis zum Zeitpunkt ca. Mitte September wurde das Menü perfekt schnell geladen und ich konnte alles anklicken und alles benutzen und alle updates ziehen. Eine Woche später bis heute, dann der Fehler.

Nochmal: Das MENÜ lädt nicht. Es geht NICHT darum, dass ich kein Update bekomme. Das MENÜ ist zerschossen!

Hier ein Screenshot: https://drive.google...iew?usp=sharing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 20:18

Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber ich glaube, wenn du das November-Update über das Media Creation Tool runterlädst und installierst, müsste sich das Problem beheben. Dann hast du die Ursache an sich zwar nicht behoben, aber du musst dir nicht den Kopf zerbrechen. ^^ Vorher natürlich ein Backup erstellen usw.
0

#3 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 13. November 2015 - 20:18)

Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber ich glaube, wenn du das November-Update über das Media Creation Tool runterlädst und installierst, müsste sich das Problem beheben. Dann hast du die Ursache an sich zwar nicht behoben, aber du musst dir nicht den Kopf zerbrechen. ^^ Vorher natürlich ein Backup erstellen usw.


Danke, aber wie du schon sagtest, das Problem ist damit nicht behoben. Übrigens, dachte ich, mit dem MCT bekomm ich nur eine komplette ISO und nicht ein einzelnes Update, bzw. eine Update-Sammlung?!

EDIT 1: Also ich lade mir jetzt das Update von CHip. FALLS dass Menü dann wieder erscheint, schreib ich das hier. Ansonsten bleibt die Frage allerdings bestehen.
EDIT 2: Boah. Das ist ja doch nur die ISO. Ich installier doch jetzt nicht Windows komplett neu. Also das Problem bleibt ungelöst.

Dieser Beitrag wurde von Tennou bearbeitet: 13. November 2015 - 20:46

0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 20:39

Das November-Update ist eine Upgradeinstallation zu einer neueren Build von Windows 10, deshalb denke ich, dass sich das Problem beheben wird. Über das MCT kannst du auch direkt den Rechner upgraden, der grad benutzt wird - achte darauf, die neueste version vom MCT runterzuladen, damit auch tatsächlich das November-Update geladen wird und nicht Build 10240.
0

#5 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 13. November 2015 - 20:39)

Das November-Update ist eine Upgradeinstallation zu einer neueren Build von Windows 10, deshalb denke ich, dass sich das Problem beheben wird. Über das MCT kannst du auch direkt den Rechner upgraden, der grad benutzt wird - achte darauf, die neueste version vom MCT runterzuladen, damit auch tatsächlich das November-Update geladen wird und nicht Build 10240.

Also, ich habe jetzt das MCT. Ich klicke auf Upgrade und er... lädt das gesamte Windows neu runter?
WiIrd der das überhaupt installieren oder kommt am Ende nur: "Ey du Depp, was willst du hier upgraden, du hast doch schon windows 10!!" und alles was ich dann anklicken kann ist "Abbrechen".
Ich verstehe das nicht.

Und angenommen, das Tool meckert nicht, sondern bügelt nach dem Download über mein aktuelles Windows 10 drüber, werden dann alle Einstellungen resetet?
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 21:13

Wenn du die neueste Version vom Tool runtergeladen hast, wird Windows 10 Version 1511 einfach als Upgrade installiert, ähnlich wie von 7/8.1 zu 10. Einstellungen, Programme und Dateien werden dabei beibehalten.
1

#7 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2015 - 23:30

So. Das Update ist drauf und das Menü ist wieder da. Danke für die Tipps und Erklärungen.

PS: Einige Windows einstellungen wurden resettet und Microsoft-Schrott-Müll-Apps wurden wieder installiert. Arbeitsaufwand zur Wiederherstellung der Einstellungen und Deinstallationen ca. 15min, also alles im Rahmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0