WinFuture-Forum.de: Handy schaltet sich ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Handy schaltet sich ein REALTRONIC W450


#1 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 08. November 2015 - 17:51

Hallo,

wisst Ihr vielleicht wie sich ein komplett ausgeschaltetes Handy (REALTRONIC W450) nach 25-30 min von alleine wieder einschalten kann - an was das liegt ?
Das Handy hat die aktuellsten Updates installiert.
Weiteres weis ich nicht.

Habe nur folgende Daten vom Kollegen des Handys bekommen:
Modelnummer: W450
Android-Version: 4.2.2
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V15.P9, 2014/02/25 16:40
Kernel-Version: 3.4.5 linux-server-build8@inux-server-build8-desktop #1, Thu Feb 27 14:58:31 CST 2014
Build-Nummer: ALPS.JB5.MP.V1.11

Merci vielmals,
tanit.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 08. November 2015 - 17:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2015 - 18:20

Naja, es ist ein billiger Chinaböller. Von daher kann man wohl froh sein dass es sich nach 25 Minuten einschaltet, und nicht umgekehrt, dass es sich nach 25 Minuten ausschaltet.
Und wenn die neueste verfügbare Softwareversion schon mehr als 1,5 Jahre alt ist würde ich einfach mal vermuten dass da irgendeine neuere App drauf ist, die sich nicht mit der Software verträgt.
Oder das Ding will einfach nur nach Hause telefonieren, wäre ja nicht das erste Mal.
Sag ihm er soll den Aku rausnehmen, dann ist Ruh.
BtW: Die meisten Foren haben nichts degegen zu pushen, sofern eine angemessene Zeit vergangen ist. Meist sind das 1-3 Tage.
https://www.androidp...tet-automatisch
http://www.android-h...dig-ein.730763/
2

#3 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 08. November 2015 - 18:26

Grüss Dich,

Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es denn irgendeine genaue App die so etwas machen kann ?
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2015 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08. November 2015 - 18:20)

Naja, es ist ein billiger Chinaböller. Von daher kann man wohl froh sein dass es sich nach 25 Minuten einschaltet, und nicht umgekehrt, dass es sich nach 25 Minuten ausschaltet.

Oder das Ding will einfach nur nach Hause telefonieren, wäre ja nicht das erste Mal.




+++ Sehr schön erklärt. Ich mußte echt lachen. Ich lache eigentlich immer noch. Könnte wirklich was dran sein. Hatte leider noch kein solches Chinaphone

Die verlinkten Fragen in den anderen Foren sind dialektisch dieser hier zuzuordnen, somit es sich um eine Person handeln dürfte.

Zum Problem: Es gibt Roms, die ein Ein/Ausschalten nach Zeitplan in den Systemeinstellungn ermöglichen. Ist das immer so nach 20-25 Mintuen nach dem ausschalten, oder eventuell doch irgendwo in den Systemeinstellungen definiert? Finde ich ja außerst spannend.

Ist das Ding gerootet?

Eigentlich kann das doch nur eine Systemapp sein, die auf das "Bios" des Geräts zugreifen kann.
Um den Chinaspionagekram jetzt mal ausschliessen zu können, wäre ein Factory-Reset und dann das Ding ohne eigene Apps zu testen, meine Vorgehensweise.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. November 2015 - 19:05

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 08. November 2015 - 19:46

Hi Hallo,

Zitat

Die verlinkten Fragen in den anderen Foren sind dialektisch dieser hier zuzuordnen, somit es sich um eine Person handeln dürfte.

Richtig, ja. Gut erkannt. Da ich dort bisher keine Antwort erhielt habe ich mich hier an mein Notfallforum gewendet. :thumbsup:

Zitat

Es gibt Roms, die ein Ein/Ausschalten nach Zeitplan in den Systemeinstellungn ermöglichen.

Keine Ahnung, kenne mich da nicht aus..

Zitat

Ist das immer so nach 20-25 Mintuen nach dem ausschalten, oder eventuell doch irgendwo in den Systemeinstellungen definiert?

Ja, ist immer nach 20-25min. In den Systemeinstellungen haben wir nichts passendes gefunden.

Zitat

Ist das Ding gerootet?

Nein.

Zitat

wäre ein Factory-Reset und dann das Ding ohne eigene Apps zu testen

dafür braucht man ja bestimmt fundiertes Smartphone, App, Root wissen da sich die Apps ja nach einem normalem Factory-Reset wieder installieren ausser man geht danach mit dem Handy erstmal versuchsweise nicht ins Internet.

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 08. November 2015 - 19:49

0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2015 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (tanit: 08. November 2015 - 19:46)

dafür braucht man ja bestimmt fundiertes Smartphone, App, Root wissen da sich die Apps ja nach einem normalem Factory-Reset wieder installieren ausser man geht danach mit dem Handy erstmal versuchsweise nicht ins Internet.



Nö, einfach vorerst kein google-Konto nach dem Reset einrichten.

Sicher, daß da nicht irgend eine SuperSu, Superuser-App drauf läuft?
Mit Rootchecker mal gegenprüfen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. November 2015 - 20:05

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0