WinFuture-Forum.de: USB stick wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB stick wird nicht erkannt Mein USB stick wird nicht erkannt - Egal ob Windows, Linux oder BIOS..


#1 Mitglied ist offline   ArcticWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. November 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2015 - 21:43

Ich bin aktuell auf Windows 7 Professional - Ich habe es vor wenigen Minuten installiert. Das Problem ist dass mein USB stick nicht erkannt wird. Im BIOS, auf Windows und auf Linux habe ich es versucht.

BIOS: Endloses laden wenn der USB stick drinne ist.
Windows: Ich höre ein Geräusch wenn ich mein USB stick rein mache und Treiber werden installiert, jedoch ohne Erfolg.
Linux: Garnichts. Auch bei gparted wird nichts angezeigt.

Dieser USB stick hat immer funktioniert jedoch gab es mal ein Problem bei der Formatierung, seit dem kann ich nicht mehr zugreifen. Ich habe versucht andere USB sticks anzuschließen und diese funktioniert super.

Ich habe auch schon versucht Windows-Tools wie die "listdisk" funktion zu verwenden - jedoch ohne Erfolg. Der Geräte-Manager zeigt mein USB stick zwar an, jedoch ohne Treiber und in der falschen Kategorie.

Wie kann ich meinen USB stick formatieren und wieder sichtbar machen? :(

http://uploads.im/SXQtq.png < Mein USB stick wird nicht angezeigt

Bitte Anhänge ansehen!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.PNG
  • Angehängtes Bild: 2.PNG
  • Angehängtes Bild: 3.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. November 2015 - 22:06

Um zu erkennen, ob der Stick überhaupt noch irgendwas tut, in Linux mal lsusb -t eingeben. Da sollte er aufgeführt werden.
lsusb -v gibt dir ausführliche Infos über die Geräte. (vorsicht, viiiiel Output)

Ob das Ding als Block Device erkannt wird, sollte dir lsblk verraten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#3 Mitglied ist offline   ArcticWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2015 - 22:10

Das werde ich morgen versuchen. Ich habe bereits im Kernel-Log (DSMG) geguckt und er erkennt eine Verbindung, jedoch wird die Verbindung abgebrochen da ein MTP-check nicht funktioniert hat. Ich kann genaueres morgen zeigen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. November 2015 - 22:15

Hm, das stinkt nach Briefbeschwerer. :huh:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#5 Mitglied ist offline   ArcticWarrior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2015 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06. November 2015 - 22:06)

Um zu erkennen, ob der Stick überhaupt noch irgendwas tut, in Linux mal v eingeben. Da sollte er aufgeführt werden.
lsusb -v gibt dir ausführliche Infos über die Geräte. (vorsicht, viiiiel Output)

Ob das Ding als Block Device erkannt wird, sollte dir lsblk verraten.


Hier sind die Befehle die ich ausprobiert habe (Output für die anderen Geräte habe ich gröstenteils entfernt):

lsusb -t: Der USB stick wird erkannt (Bei Port 2):


/:  Bus 02.Port 1: Dev 1, Class=root_hub, Driver=ehci-pci/2p, 480M
    |__ Port 1: Dev 2, If 0, Class=Hub, Driver=hub/6p, 480M
        |__ Port 2: Dev 3, If 0, Class=Mass Storage, Driver=usb-storage, 480M


lsusb -v: Der USB stick wird erkannt:

http://pastebin.com/CUME3g8P

lsusb: Der USB stick wird erkannt:
Bus 002 Device 007: ID 1f75:0917 Innostor Technology Corporation



lsblk: Der USB stick wird nicht erkannt:

Output ist nicht nötig.

Hier ist noch der kern.log (/var/log/kern.log)

Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.367376] usb 2-1.3: new high-speed USB device number 16 using ehci-pci
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.462391] usb 2-1.3: New USB device found, idVendor=1f75, idProduct=0917
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.462403] usb 2-1.3: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.462408] usb 2-1.3: Product: Intenso Ultra Line
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.462413] usb 2-1.3: Manufacturer: Innostor Technology
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.462417] usb 2-1.3: SerialNumber: 14122400007141
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.463149] usb-storage 2-1.3:1.0: USB Mass Storage device detected
Nov 16 13:33:30 mint kernel: [ 1800.463389] scsi18 : usb-storage 2-1.3:1.0


GParted und andere Partitions-Editoren erkennen den Stick auch nicht. Bei Windows genau so. DiskPart und Disk Management erkennen auch nichts vom Stick. :/

Dieser Beitrag wurde von ArcticWarrior bearbeitet: 16. November 2015 - 15:23

0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. November 2015 - 17:37

Ich fürchte, dass das gute Stück hinüber ist. An sich ja nicht weiter schlimm; USB Sticks kosten ja nicht die Welt. Ich hoffe, es sind keine wichtigen Daten drauf.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0