WinFuture-Forum.de: cdpreference.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

cdpreference.exe

#16 Mitglied ist offline   schandau_1814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2015 - 17:38

Hallo Samstag,

mir lässt das Problem keine Ruhe. Kann es sein das es mit fehlerhaften (abgebrochenen) Updates von MS zu tun hat? Mein Wlan schalte ich ab sobald ich aus dem Internet gehe, daher wurden die Updates auch abgebrochen, eine Fehlermeldung oder Meldung wie bei Win7 das Updates laufen wurde jedoch nicht angezeigt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2015 - 17:49

Das ist schwer zu sagen. Dazu müsste man erst einmal herausfinden, wofür der Dienst und die *.exe gut sind.

Wenn sfc /scannow keine Fehler anzeigt, dann passt das soweit eigentlich alles, was die einzelnen Dateien angeht. Ob da nun etwas in der Registry verstellt ist, gute Frage. Vom Fehlerbild würde ich mal meinen, der verhält sich ähnlich wie der DLL Host. Versucht etwas zu starten, kann es aber nicht und hängt deswegen. Eventuell hängt das mit dem abgeschaltetem WLAN zusammen.

Finde da relativ wenig Informationen zur "Connected Device Platform" in Windows 10 und wie das funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2015 - 18:02

Ich würd auch sagen, mach dir mal nicht zuviel Kopf wegen eventueller Fehler. Ich schrieb ja schon "es wäre möglich dass immer noch Fehler geworfen werden", das heisst aber auch dass es gar nicht so sein muss.
Genauso gut ist es möglich dass die Fehler mit der Umstellung auf "demand", also manuell weg sind. Vielleicht hat da einfach irgendein Programm den Dienst verstellt.
Ich würd das ganze jetzt mal beobachten, desweiteren würde ich dir raten diesen Thread zu abonnieren. Wenn dann irgendwann demnächst neue Fragen oder Lösungen eintrudeln bekommst du eine Mail, dass hier wieder geschrieben wurde.
Und wenn DK schon nicht weiß für was das ganze gut ist, dann weiß es wahrscheinlich nicht mal Microsoft ;D

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. November 2015 - 18:04

0

#19 Mitglied ist offline   schandau_1814 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2015 - 18:13

Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben und diesen Thread habe ich jetzt abonniert.
Allen ein schönes Wochenende
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0