WinFuture-Forum.de: Fehler bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler bei Installation bei starting Windows bleibt Bild hängen


#1 Mitglied ist offline   BestLeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 14:25

Hallo,
Ich möchte Windows 7 installieren und habe das Problem dass es bei starting Windows hängen bleibt.
Habe schon durch sämtliche Foren durchgesucht und habe auch gefunden dass manche das selbe Problem haben aber aber die haben alle etwas schon ein neues Modell.
Ich habe ein älteres Mainboard und zwar von MSI das K9A2 Platinen MSN
Ich konnte nirgends finden wie ich es bei meinen einstellen muss.
Vielleicht kann mir jemand da helfen?!
Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 14:33

Hallo,

zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn wir erfahren dürften, welches System
Du hast, Komponenten außer Mainboard wären interessant. CPU, Ram, Festplatte/
SSD, Grafikkarte und ähnliches.
Außerdem kann es helfen, wenn Du uns verrätst, welches Betriebssystem Du vorher
installiert hattest.

Ferner ist interessant, an welcher Stelle genau windows hängen bleibt (ggf. Foto
vom Bildschirm hochladen, falls was zu sehen ist) und wie genau sich das Hängen-
bleiben äußert (friert er schlicht ein, ohne dass z.B. NumLock reagiert? Bleibt er
hängen und reagiert noch auf Tastatureingaben? Bootet er einfach neu?).

Falls während des "Hängenbleibens" direkt nichts zu sehen ist, wäre es interessant,
was er auf den letzten Zeilen der letzten Anzeige vor dem "Hängenbleiben" ausgegeben
hat.

Grüße,
Mondragor

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 02. November 2015 - 14:40

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2015 - 14:41

Steht doch da oben, wo es hängen bleibt: 'Starting Windows'

Wenn es UEFI mit vorinstalliertem Windows 8.x wäre, würde ich sagen, es liegt daran.

Bei BIOS ist das noch schwerer zu sagen. Meist hilft aber nur ein BIOS Update oder mal die Defaults laden.

Was ist es genau für eine Hardware und was läuft gerade auf dem Gerät?

Der Installationsdatenträger ist aber soweit in Ordnung und ist einer mit integriertem SP1?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   BestLeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 14:46

Habe beziehungsweise hatte Windows 7 drauf.
Möchte einfach Windows 7 neu installieren also Festplatte formatieren und neu rauf.
CPU Dual Core 3200 von AMD
4 Gigabyte Dual Channel RAM
128 Gigabyte Grafikkarte
SATA Festplatte

Vielleicht sind die Information ausreichend
0

#5 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2015 - 14:49

Und hat sich bezüglich der Komponenten etwas geändert, seit das letzte Windows7 erfolgreich gebootet ist?
Schau mal im Bios, ob unter Integrated Periphals etwas → "RAID mode" der AHCI-Modus aktiv ist, ggf. mal umstellen auf RAID.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 02. November 2015 - 14:55

0

#6 Mitglied ist offline   BestLeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 14:50

UEFI ist es so wie es aussieht nicht
Mainboard Bezeichnung habe ich ja schon oben geschrieben da müsste man doch herausfinden was für ein BIOS das ist
Leider kenne ich mich nicht so gut aus

Habe alle drei Varianten im Raid Mode probiert alle drei Varianten gehen nicht
Sonst keiner mehr eine Idee was ich da machen kann?

Also kann mir keiner helfen?
0

#7 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 18:49

Vielleicht ist die Bootsektor protection noch an. Dann kann Windows den Bootloader nicht installieren. Kann man im BIOS ausstellen. Nach der Installation wieder einschalten. Ich rate dazu, auch alle anderen Festplatten erstmal abzuhängen. Hatte damit auch schon Probleme. SSD machen da nur mit, wenn sie alleine eingehängt sind.
0

#8 Mitglied ist offline   BestLeon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2015 - 20:37

Super, danke Dir.
Das hat geholfen. Perfekt.
1000 Dank nochmal
0

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. November 2015 - 18:45

Welcher der beiden Tips half denn?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. November 2015 - 18:47

Ich tippe mal auf die Bootsektor Protection. Wenn die aktiviert ist, hängt das Setup auch. An die hatte ich gar nicht gedacht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0