WinFuture-Forum.de: Fensterfarben ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fensterfarben ändern Fensterfarbe und Darstellung wie in Win 7


#1 Mitglied ist offline   Toschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 18:51

Moin moin,

bin neu hier im Forum und sage mal Tach@all.

Bei Windows 7 konnte man die Farben vom Kontexmenü usw. unter Fensterfarbe und Darstellung verändern. Die veränderte Hintergrundfarbe war dann auch so in den Anwendungen zb. Office hinterlegt. Ich hatte da immer ein helles Grau weil das knallige Weiß mir immer auf die Augen ging. Bei Win 8.1 gibt es wohl diese Einstellungen nicht mehr, zumindestens habe ich keine gefunden.

Anbei ein Bild von Win 7 damit ihr wisst was ich genau meine.


Gruß Toschi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fensterfarbe und Darstellung.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2015 - 20:38

Hi,

ich habe schon auf Windows 10 geupgradet und kann deswegen leider nicht prüfen ob es wirklich so klappt.

Laut der Microsoft Seite ist das aber relativ einfach.

http://windows.micro...computer-colors

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Toschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:46

Moin Kuchen,

schön das doch noch mal jemand antwortet. Das was du meinst ist das ändern der Fensterrahmen. Ich wollte den Hintergrund ändern. Das ging ja wunderbar in Win7 aber in Win8 gibt es das wohl nicht mehr.

Ich habe jetzt was von Deskmoddern gehört und auch in einem Forum gelesen, blicke da aber nicht wirklich durch.


Gruß Toschi
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:55

Also an der Stelle, wo es unter Windows 7 einstellbar, ist unter Windows 8.1 tatsächlich nichts mehr. Ich würde sagen, das hat MS entfernt, da es auch an anderer Stelle für mich nicht findbar ist. Oder die haben das extrem gut versteckt.
0

#5 Mitglied ist offline   Kuchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2015 - 12:22

Tut mir leid, ich hab deinen Post wohl nicht richtig gelesen :D

Ich kann dazu leider auch nichts finden, aber guck dir eventuell mal das Programm f.lux an. Das könnte dir weiterhelfen. Es verändert zwar nicht die farbe, aber gibt je nachdem wie man es einstellt wärmere Farben abhängig zur Tagsezeit wieder. Abends ist das dann ganz angenehm wenn der Monitor dir nicht voll ins Gesicht scheint.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0