WinFuture-Forum.de: Dateiversionsverlauf geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateiversionsverlauf geht nicht aktualiesiert nicht auf externer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2015 - 10:43

Hallo @ All,

ich habe ein Problem mit dem Dateiversionsverlauf. Schließe meine externe Festplatte regelmäßig an meinen Acer an um meine Dateien zu sichern. Jetzt habe ich das mal kontrolliert... es sind keine aktuellen Daten gesichert.

Habe unter Einstellungen nachgeschaut und da steht, das nur die Dateien unter Dokumente, Musik, Bilder, Videos und auf dem Desktop aktualiesiert werden. :veryangry:

Habe aber auf dem Acer einen eigenen Ordner angelegt unter dem ich arbeite und da sind dann auch logischerweise meine samtlichen Daten gespeichert. Wie kann ich den Dateiversionsverlauf dazu bringen, diese Daten zu "auch automatisch" zu sichern?

Habe schon mal meine Dateien in Dokumente kopiert und dann die Sicherung gestartet, aber leider kein Erfolg.

Kennt jemand einen Weg oder eine Lösung des Problems?

Sonst werde ich alle bisher gespeicherten Daten auf der externen löschen und dann die aktuellen Daten von der Festplatte als kopie auf die externe Festplatte schieben.
Das Problem dabei ist, das ich nicht weiß wie die folgenden Sicherungen funfktionieren

Das ist jetzt viel Text, aber wie sollte ich mein Problem sonst verständlich erklären.
Vielen Dank für das Lesen und eventuelle Lösungsvorschläge

robertine
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2015 - 10:50

Soweit ich weiß, muss Du die Ordner in eine neue oder in eine bestehende Bibliothek hinzufügen. Jetzt so direkt Ordner hinzufügen, wüsste ich jetzt nicht, wie das geht.

Habe das aber auch nur mal so am Rande getestet. Wirklich nutze ich das Feature nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2015 - 14:24

 Zitat (DK2000: 24. September 2015 - 10:50)

Soweit ich weiß, muss Du die Ordner in eine neue oder in eine bestehende Bibliothek hinzufügen. Jetzt so direkt Ordner hinzufügen, wüsste ich jetzt nicht, wie das geht.

Ich kann das grad nicht überprüfen, weil ich jetzt 10 und nicht 8.1 und unter 10 lassen sich Ordner einfach hinzufügen, aber vielleicht funktioniert es, in Config1.xml und Config2.xml unter C:\Users\[Nutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration unter den Library-Tags einen Eintrag

<UserFolder>Ordnerpfad</UserFolder>

hinzuzufügen.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 24. September 2015 - 14:24

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. September 2015 - 14:36

Bibliothek anlegen. Hatte das bei mir auch gemacht, um eine versionierte Kopie meiner Steamcloud-Spielstände anzulegen. D:\Steam\userdata in eine eigene Bibliothek gepackt und Problem gelöst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2015 - 15:34

Soweit ich weiß, muss Du die Ordner in eine neue oder in eine bestehende Bibliothek hinzufügen.


Danke für Deinen Hinweis, aber ich habe die Dateien in Bibliotheken/ Dokumente eingestellt. dachte das es dann übernommen wird. Das hat ja nun leider nicht geklappt.

Um alles erst einmal zu sichern, habe ich alles auf eine andere externe Festplatte kopiert. Da ist nur das Problem, dass ich es nicht regelmäßig aktualisieren kann.weil es ja nicht überschreibt.

Welches Programm könnte man denn für ein automatisches Backup nehmen, das auch den jetztigen Standort meiner Dateien einschließt? Kenne mich halt leider nicht so aus.

Im Internet wird einiges angeboten, doch welches Programm ist gut und leicht verständlich?

Lieben Gruß robertine
Vielleicht gibt es da Erfahrungen, die mir weiter helfen?

Dieser Beitrag wurde von roberta43 bearbeitet: 24. September 2015 - 15:37

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. September 2015 - 09:08

Was genau hat nicht geklappt? Stoß mal ein Backup manuell an und schau, ob es hinhaut.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. September 2015 - 20:20

Von wo nach wo soll genau kopiert werden ?
Der Dateiversionsverlauf ist auch wählerisch bei den Laufwerken. So ist es z.B. nur möglich auf einen UDF Laufwerk zu kopieren, nachdem das auf das Laufwerk über eine Netzfreigabe geschrieben werden kann....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0