WinFuture-Forum.de: Rechner wacht auf - nur warum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Rechner wacht auf - nur warum


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 22. September 2015 - 06:05

Mein auf Win8.1 basierender Fileserver wacht seit neustem von selbst auf und ich komme nicht dahinter warum.
Ich hab LightsOut drauf und schicke ihn per LightsOut-Client in den Schlaf.
Maus oder Tastatur hängt natürlich nicht dran.

Ich finde einfach nicht woran es liegt.
"Sleep -> Allow wake timers" steht auf Disable

Das letzte im Event Viewer ist:
The system has returned from a low power state.
Sleep Time: ‎2015‎-‎09‎-‎21T10:42:20.140521300Z
Wake Time: ‎2015‎-‎09‎-‎21T22:11:59.407363300Z
Wake Source: Unknown

Und per CMD finde ich auch nichts:
C:\Windows\system32>powercfg -lastwake
Wake History Count - 1
Wake History [0]
  Wake Source Count - 0

C:\Windows\system32>powercfg -devicequery wake_armed
Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Remote Desktop Mouse Device


C:\Windows\system32>powercfg -waketimers
There are no active wake timers in the system.

C:\Windows\system32>

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. September 2015 - 14:41

Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Remote Desktop Mouse Device


sind deiner Meinung nach nichts? Ich sehe hier zwei Einträge, die den PC wecken können, nicht "nichts". Verbiete den beiden mal per Gerätemanager, den PC zu wecken. Kannst auch noch im BIOS gucken, ob WoL eventuell an ist.
Etwaige wakeup-Einstellungen im BIOS überprüfen wäre auch keine schlechte Idee.
Des weiteren: Was ist LightsOut und warum schickst du ihn nicht ohne in den Schlaf? Kann ja durchaus sein, dass dieses LightsOn den auch noch weckt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 24. September 2015 - 14:43

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0