WinFuture-Forum.de: Microsoft Wireless Display Adapter keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Microsoft Wireless Display Adapter keine Verbindung Keienrlei Geräte werden gefunden


#1 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 19:19

Schönen guten Abend,



ich habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft, leider findet er bei Windows 10 meinen TV LG nicht. Der Fernseher ist scheinbar richtig, da der MWDA anzeigt, dass er bereit ist für eine Verbindung. Ich habe alles versucht einzustellen, aber er Windows 10 findet keinerlei Geräte. Was mache ich falsch?
Bei DXDIAg steht: Miracast not available

Hardware: Ati Radeon Hd 7800
Prozessor: Amd FX 6300 Series
WLAN Stick: TP-Link AC600
Router: Speedport W724

Danke für eure Hilfe.

PS: Bin neu bei Windows 10, war jahrelanger Windows 7 Nutzer.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. August 2015 - 20:12

ist dein tv noch andersweitig mit dem Netzwerk verbunden
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 21:33

ja, also es ist SmartTV und das Webos von LG nutzt das Internet. Auch finde ich ´den Fernseher unter dem Punkt "Wiedergabegeräte" bei angeschlossene Geräte in Windows 10 als "WebOs Tv".
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2015 - 23:09

Am Microsoft Wireless Display Adapter den Reset-Button für 10 Sekunden drücken. Wenn der Button losgelassen wird, blinkt die LED am Adapter und am Fernseher kommt die Meldung „Ready to connect“

Den Projektor neu verbinden, dazu:
Charms-Bar
Geräte auswählen
Projizieren auswählen
Drahtlose Anzeige hinzufügen
Die verfügbaren Geräte werden gesucht, hier sollte nun der Microsoft Wireless Display Adapter zum Verbinden auftauchen.
0

#5 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 08:51

Ich habe es gemacht so wie du es beschrieben hast. Am TV steht nun ready to connect. Aber Windows 10 findet immer noch keine drahtlosen Geräte.
Wlan Netzwerk sollte funktionieren...
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2015 - 08:56

Bist du mit deinem Router verbunden? Falls ja trenn diese Verbindung bitte mal und versuche es dann erneut.
0

#7 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2015 - 10:07

 Zitat (Samstag: 29. August 2015 - 23:09)

Am Microsoft Wireless Display Adapter den Reset-Button für 10 Sekunden drücken. Wenn der Button losgelassen wird, blinkt die LED am Adapter und am Fernseher kommt die Meldung „Ready to connect"

Den Projektor neu verbinden, dazu:
Charms-Bar
Geräte auswählen
Projizieren auswählen
Drahtlose Anzeige hinzufügen
Die verfügbaren Geräte werden gesucht, hier sollte nun der Microsoft Wireless Display Adapter zum Verbinden auftauchen.


Was wenig nützt, da sein Computer kein Miracast unterstützt. Der Microsoft Wireless Display Adapter braucht einen Miracastkompatiblen Computer oder Tablet, mit dem er sich verbinden kann.Bei seiner Konfiguration steht auch, das sein Computer kein Miracast unterstützt (was einen Direktverbindung zwischen beiden Geräten (ohne Router) aufbaut.

Zitat

Bei DXDIAg steht: Miracast not available

Wikipediaeintrag zu Miracast: https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast
Microsoft Wireless Display Adapter - Microsoft Seite: http://www.microsoft...display-adapter (Siehe kleingedrucktes unter dem Video).

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 30. August 2015 - 10:15

0

#8 Mitglied ist offline   BradTaylor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 13:59

Vielen Dank. Reicht es denn wenn ich eine Geforce Grafikkarte kaufe? Dachte an eine 760 gtx.
Oder brauche ich einen Intel Prozessor?
Ist ja echt schade, dass man es so schwer macht. Da lobe ich mir Apple mit Airplay und Apple TV. :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2015 - 15:25

 Zitat (BradTaylor: 30. August 2015 - 13:59)

Vielen Dank. Reicht es denn wenn ich eine Geforce Grafikkarte kaufe? Dachte an eine 760 gtx.
Oder brauche ich einen Intel Prozessor?
Ist ja echt schade, dass man es so schwer macht. Da lobe ich mir Apple mit Airplay und Apple TV. :imao:


Man braucht dazu spezielle Miracastkompatible WLAN-Netzwerkkarten-/Treiber und auch spezielle Grafikkarten/Grafikchips. Glaube aber nicht ob Nivedia kompatible Grafikkarten dafür hat. Ich selbst nutze nur Intel-Grafikchips (Tablet und Netbook) und ansonsten nur Grafikkarten von AMD. Mit den Geforce Grafikkarten habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. August 2015 - 15:35

Miracast kommt von Nvidia. Intel hatte ja erst was eigenes (WiDi) macht neuerdings bei Miracast mit.

Ich zitiere mal aus dem Win8-Wiki:

Zitat

Ein WLAN-Adapter, der sowohl Virtual Wi-Fi (ab NDIS 6.2) als auch Wi-Fi Direct (NDIS 6.3) unterstützt. Dies sollte bei aktueller WiFi-Hardware für Windows 8-Geräte der Fall sein.

Unter Windows 8.1 muss für die Grafikkarte ein WDDM 1.3 Treiber mit Miracast-Support installiert sein.


Bei Nvidia müßte das ab dem 326er Treiber der Fall sein.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   Gisszmoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2016 - 17:33

Hallo,
habe das selbe Problem...gibt es da evtl. so nachrüst sticks für den pc ? und hängt es nicht auch von der grafikkarte ab ob diese miracast unterstützt ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0