WinFuture-Forum.de: Windows 10 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   TilmanK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 19:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich langsam wahnsinnig macht: Windows 10 startet nicht mehr.

Wenn ich meinen PC einschalte, dann sehe ich das blaue Windows-Logo mit dem drehenden blauen Kreisel. Weiter geht nichts mehr. Meine Tastatur- und Mausbeleuchtung blinken dann regelmäßig kurz auf und gehen kurz darauf wieder aus. Der Vorgang setzt sich endlos fort.

Wenn ich den Rechner resette komme ich in das Reparatur-Menu, Startprobleme beheben funktioniert leider nicht. Boote ich in das Menu für den abgesicherten Modus, komme ich zwar bis zur Auswahl, keine der hier angebotenen Informationen führt aber zum Erfolg.

Alles außer Monitor abstecken hilft leider auch nicht. Wenn ich versuche sfc /scannow laufen zu lassen, will der Rechner erst neu gestartet werden ("Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.").

Das Problem hatte ich schonmal, direkt nachdem ich W10 installiert hatte. Ich musste dann nochmal W7 draufpacken und das Update machen, dann hat es jetzt immerhin 3 Wochen gehalten. Nun, gleiches Fehlerbild. Ich würde deswegen einen Hardware-Defekt ausschließen. SMART-Werte der Festplatten waren alle gut. Bios und SSD-Firmwares sind up to date.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Danke schonmal

Tilman
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0