WinFuture-Forum.de: Num Lock Taste bei Start - Nummernblock aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Num Lock Taste bei Start - Nummernblock aktivieren


#1 Mitglied ist offline   HPKCT81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 23:59

Wie kann ich die Numlock-Taste bei Start aktivieren?

Meine Passwörter besitzen Zahlen und ich bin das jetzt Jahrelang gewohnt gewesen, dass ich diese über den Nummernblock eingebe. Kann ich die Taste irgendwie aktivieren:

folgende Tipps aus dem Netz habe ich schon durch:
1.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Conrolpanel\Keyboard -> InitialKeyboardIndicators = 2

und 2.
Computer\HKEY_USERS\.DEFAULT\Controlpanel\Keyboard -> InitialKeyboardIndicators Der Wert muss von "2147483648" auf 2 gesetzt werden.
Hier habe ich das Problem dass er 21447483648 anzeigt, aber ich diesen nicht in einen der folgenden Werte ändern kann, es funktioniert also weder 21447483650, noch die 2....

Irgendwelche Tipps oder Ideen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 22. August 2015 - 03:23

ist es im bios aktiviert,das beim start es klappt
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2015 - 07:08

Hallo ich klinke mich mal ein weil ich das Problem auch habe die Registry einträge sind so eingestellt wie beim Thema ersteller. Was ich gemerkt habe wenn ich im Bios Numlock aktivieren ausschalte dann funktionieren die Registry Einträge, es dauert nur ein wenig(nach meinen Geschmack zu lange) bis num lock angeht. Aber ich vermute einfach der Rechner ist zu schnell beim starten.
0

#4 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2015 - 07:59

Die Frage war schon aufgekommen und wurde
HIER im Forum von DK2000 beantwortet und funktioniert auch bei der neuesten Insider

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 22. August 2015 - 08:00

0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2015 - 17:36

Ich kannte ja die ganzen Registry einträge. bei Win 7 haben die ja funktioniert (Windows 8 nicht mehr)

bei Windows 10 offenbar beim umschalten von Passwort eingabe zu Desktop wird diese eingeschaltet

hat nur nicht funktioniert.

ich hab ein Gigabyte z97 Gaming G1 mit I7 Prozessor 4 ghz @4,4 Ghz
Tastatur ist Logitech G19
Wenn man starten beobachtet
Rechnereinschalten Num Lock geht an BIOS Bootvorgang incl Bootlogo Numlock aus

SperrBildschimrm Num Lock aus
Passwort eingabe Numlock aus nach erfolgter Passworteingabe Wechsel Desktop - Numlock an. So sieht es im Augenblick aus.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. August 2015 - 18:10

Das scheint irgendwie nicht bei allen zu funktionieren. Da muss es noch eine Unbekannte geben, welche BIOS/UEFI abhängig ist.

Hatte da auch schon Beikrähe gelesen, da lies sich das Problem lösen, in dem man im BIOS/UEFI, sofern vorhanden, die Option NUMLock auf Off/Disabled stellt.

Prinzipiell passt aber die Einstellung mit InitialKeyboardIndicators=21447483650, nur greift die offensichtlich nicht auf jedem Board.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Homeboy23do 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2015 - 19:32

Das Problem existiert wirklich noch!
Es ist nicht gelöst.
Von vielen Seiten und Foren behauptet, aber dem ist nicht so.

Der größte Fehler ist schon alleine der das man nciht ziwschen neustarten (reboot) und Pc herunterfahren und starten unterscheidet.
Denn beim neustarten klappt bei mir auch und Num Lock blibt an, nur nicht wenn ich den Pc herunterfahre und wieder einschalte!

Habe bei beiden reg einträgen jeweils 1, 2, 21447483648 und 21447483650 ausprobiert und nichts hat geholfen!

was mir aber aufgefallen sit, das der standardwert be i mir 2 war und sich dieser auch immer wieder so in der registry zurücksetzt nach herunterfahren und starten!
und ja ich hatte mit adminrechten durchgeführt, zweimal sogar.

im Bios habe ich keine einstellungen Num Lock.
0

#8 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2015 - 20:27

Schalte einfach den Schnellstart von Windows aus, dann funktioniert die NumLock wieder ohne Probleme. Vorausgesetzt sie ist im BIOS aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 29. August 2015 - 20:27

0

#9 Mitglied ist offline   Homeboy23do 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2015 - 18:29

nein , bei meinem Mainboard ist kein Fast Boot aktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0