WinFuture-Forum.de: neue Fonts lassen sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

neue Fonts lassen sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   kami123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 18:23

Hallo, ich möchte neue Fonts installieren. Ich habe verschiedene Seiten im Netz gelesen, die nicht mein Problem behoben haben.

Ich kann einen neuen Font in den Ordner "Fonts" laden, aber nicht installieren. Der Button ist, wenn ich einen Doppelklick mache, inaktiv. Über das Kontextmenü und "Eigenschaften" habe ich die Vermutung, das was mit meinen Administatorenrechten nicht stimmt. Administrator- und Nutzername sind unterschiedlich, obwohl ich den PC allein nutze. Wie komme ich an meine Administratorrechte?

PS: bei der Installation von Programmen hatte ich bisher keine Probs ...
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, bin genervt ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. August 2015 - 18:30

Hast Du schon probiert, die Schriftartendatei(en) direkt in den Schriftartenordner (\Windows\Fonts) hineinzuziehen?

Je nachdem, wie Dein Windows konfiguriert ist, bekommst Du auf diesem Weg entweder:

- Nichts.
- Ein UAC-Dialogfeld mit Bestätigungsknopf (Normalzustand, wenn Dein Benutzerkonto Adminrechte hat).
- Ein UAC-Dialogfeld mit Eingabemaske, wo Du die Anmeldedaten fürs Adminkonto eingeben kannst (wenn Dein Benutzerkonto selbst keine Adminrechte hat).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kami123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 18:59

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habs gemacht, da kam kurz die Meldung (kein Dialogfeld), dass sie installiert wird und in dem Programm, in dem ich sie nutzen will, erscheint sie jetzt auch, vielleicht, weil ich vorhin bei den Eigenschaften/Rechten rumgebastelt habe, ohne zu verstehen, was die da meinen ...
Aber warum gibt es im Fonts Ordner (Explorer) Schriften, bei denen steht "bearbeitbar" und andere mit "installierbar". Die besagte Schrift hat den Zusatz "installierbar". Was soll das heissen? Und was "bearbeitbar" heisst, ist mir auch schleierhaft ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0