WinFuture-Forum.de: AVM Fritz Box - USB-Fernanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

AVM Fritz Box - USB-Fernanschluss


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 16. August 2015 - 14:53

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Benutze seit Jahren die FritzBox 7270 und dort zum Anschluss des Druckers den USB-Fernanschluss-
Bisher auf allen BS ohne Probleme.

Habe nunmehr auf einem neuen Laptop unter 8.1 dieses Feature auch installiert und erhalte nach der Installation auf dem Desktop immer das Icon einer Textdatei (XML), die sich nicht löschen läßt.

Jeder Versuch wird mit dem Hinweis abgelehnt, dass das AVM Tool aktiv sei und beendet werden sollte. Aber auch wenn ich den Fernanschluss deaktiviere verweigert die Datei jeden Löschbefehl.

Ist eigentlich nichts Gravierendes, aber das Icon stört und ist bisher bei keiner Installation aufgetreten.

Da die FritzBox 7270 von AVM nicht mehr supportet wird, kann man dort auch keine Frage stellen ;-(

Falls jemand etwas ähnliches festgestellt hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der Unzensierte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 15:52

Ich nehme mal stark an du hast dir heute die neueste Version gezogen. Habe ich seit dem update heute auch, lässt sich aber bei mir löschen wenn ich den Fernanschluss deaktiviere. Schreibt sich aber anschließend bei jedem Start des Fernanschlusses neu. :angry: :angry:

AVM, bitte nachbessern!!
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 16. August 2015 - 21:10

So verhält es sich eben bei mir auch. Werde morgen mal mein Glück beim Support von AVM versuchen, obwohl es nicht so wichtig ist, aber vernünftig funktionieren sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2015 - 22:04

Eventuell hätte ich eine unsaubere Lösung anzubieten, zumindest solange bis AVM hier vielleicht nochmal nachbessert:
Macht einen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften. Dann das Häkchen bei "Versteckt" anklicken, übernehmen, fertig.
Wenn ihr jetzt nicht alle versteckten Ordner auch anzeigen lasst ist die Datei zumindest optisch verschwunden.
0

#5 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 19. August 2015 - 20:48

Hallo, inzwischen gibt es eine "saubere" ;-) Lösung.
Gestern mit dem Support von AVM telefoniert. Problem dort bekannt und inzwischen gelöst. Ggfs. das Programm erneut herunterladen und installieren. Dann ist der Fehler beseitigt. Programm trägt die Produktversion 2.3.3.1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0