WinFuture-Forum.de: Windows 10 Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Benutzerkonto


#1 Mitglied ist offline   Tkatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 18:34

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Windows 10 geupdatet und habe nun eine Frage zum Benutzerkonto. Ich hatte ein Benutzerkonto auf welches ich nun nicht mehr zufgreifen kann. Aufgrund der Registrierung bei Microsoft kommt nun beim Start des PC die Anmeldemaske mit Benutzerkennung von meiner Email Adresse. Den alten Benutzer gibts gar nicht mehr auf dem Computer welchen ich bisher hatte unter Windows 7.

Ich wollte nun auch mein Office starten und es kommt die Meldung: Microsoft office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei "C:\Users\Benutzername\Documents\Outlook-Dateien\Dateiname.pst" zuzugreifen.

Was soll das denn sein? Nun kann ich die Dateien vom alten Benutzer nicht öffnen, Administratorrechte habe ich scheinbar. Eigentlich will ich die Anmeldung auch so belassen wie es mal war...

richtig doof. kann mir hier jmd weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2015 - 18:53

http://www.drwindows...datendatei.html
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 14:05

Das Upgraden auf Windows 10 scheint wohl an dieser Stelle womöglich ein kleines Bug zu beinhalten. Bei mir gab es nämlich nach dem Upgrade ebenfalls ein Zugriffsproblem auf verschiedene Officedateien. Beim genauen reinschauen in die Sicherheitseinstellungen hatten die betreffenden Dateien keinen Besitzer. Ich habe das dann manuell in Ordnung gebracht und alles war ok.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0