WinFuture-Forum.de: Windows Ordnerhintergrund ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Ordnerhintergrund ändern


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2015 - 17:30

Hallo zusammen,

Mein Windows ist mir etwas zu "langweilig" geworden und daher habe ich mir mal die Frage gestellt, ob ich nicht die Hintergrundfarbe eines Ordners ändern kann. In XP ging das ja noch...

Weiß jemand, ob es eine ähnliche Funktion auch in Windows 8+ gibt? Oder ggf. ein Tool mit dem das ganze machbar ist?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 11:19

Ich habe selbst ein bisschen nachgeschaut. Man findet etwas unter Windows 7 Background Changer oder WinStyler. Diese Programme laufen aber leider nicht so richtig rund auf Windows 8+. Man kann zwar kurz die Farbe oder ein Bild festlegen, das Problem ist nur, dass das nicht dauerhaft ist, sondern nur solange funktioniert, bis der Ordner geschlossen wird...

Ich bin derzeit am überlegen, selbst eine Lösung anzubieten. Dazu muss man aber wissen, wie die Farbverwaltung funktioniert...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0