WinFuture-Forum.de: Elegant ausgesperrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Elegant ausgesperrt Achtung mit einem Admin-Konto über outlook.com


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2015 - 17:22

Servus werte Winfuturianer,

dass man sich von seinem PC aussperren kann, wenn man das Admin-Passwort vergessen hat dürfte ja bekannt sein. Ich habe jetzt eine ganz neue Variante gefunden. Wollte ein Admin-Konto, das mit Outlook verknüpft ist, anlegen. Beim Eingeben der E-Mail-Adresse habe ich einen Tippfehler begangen. Windows hat da noch nicht gemeckert. Erst als ich das Admin-Konto das erste mal brauchte, war Feierabend: E-Mail und Passwort haben ja nicht zusammengepasst.

Meine Hoffnung war, dass die E-Mail-Adresse noch nicht vergeben ist und ich übergangsweise ein neues Konto hätte anlegen können. Aber Pustekuchen. "Dieser Nutzername ist bereits vergeben" (trotz Tippfehlers oder gerade deswegen). Gott sei dank hatte ich Zeit und die erneute Neuinstallation ging recht flott. Trotzdem weist mein Tisch nun Abdrücke meines Gebisses auf.

Beste Grüße, Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 11. August 2015 - 17:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. August 2015 - 20:24

Ich folge Dir grad nicht recht. Meinst Du ein Microsoft-Konto für Windows 10? Aber ich seh grad nicht, wie Du das verknüpft kriegen willst, wenn doch die Daten dafür schon nicht hinhauen. Das sollte Windows eigentlich gar nicht erst annehmen.

Oder meintest Du ein Paßwort für Office (365 bzw 20xx)?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0