WinFuture-Forum.de: Windows 10 Neuinstallation auf SSD - Probleme mit Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Neuinstallation auf SSD - Probleme mit Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   _Artjom_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 12:49

Hallo,

Erstmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum.

Nun muss ich mich gleich mit einem großem Problem an euch wenden.

Erstmal die Basics:

- Medion PC
- i5 2. Gen.
- 1 TB HDD
- 120 GB SSD 850 Evo
- Geforce GT530
- ausgeliefert mit Win 7
- Kaspersky auf neuesten Stand

So nun mein Problem:

Der PC lief seit dem Kauf 2011 mit Win 7. Es wurde nie ein Cleaninstall gemacht oder mach neu aufgesetzt. Um dem PC mal einen Temposchub gönnen wollte, habe ich mir eine 850 Evo gekauft und wollte darauf einen Cleaninstall von Win 10 machen.

So weit so gut.

Also Win 7 noch auf der alten HDD auf Win 10 geupdatet und von dort aus mit dem MediaCreationTool von der Micorsoft Website einen Usb-Stick mit Win 10 erstellt.
Darauf die SSD anstelle der HDD angeschlossen und vom Usb-Stick gebootet. Windowsinstallation lief durch, bloß habe ich vergessen den Stick abzuziehen als er einen Neustart gemacht hat. Dann hat er natürlich wieder vom Stick gebootet. Also PC ausgemacht und Stick entfernt. Darauf hat mir dann Windows irgendeinen Fehler bei der Installation angezeigt, also wieder mit Stick starten und vor der Installation die SSD mittels Stick formatiert. Nun lief die Installation wieder durch und diesmal habe ich auch den Stick abgezogen.

Danach hat er dann ein paar mal gebootet und war dann schließlich fertig konfiguriert. Win 10 lief dann auch echt schnell und ich dachte alles wäre super. Wiederherstellungspunkt erstellt. Dann die alte HDD formatiert und als Ablage /D erstellt. habe dann die üblichen Programme wie Kaspersky, VLC, iTunes, LibreOffice, Samsung Magican, Firefox,... installiert.
Auch habe ich die Verzeichnisse für Medien auf /C auf /D verschoben.

So aber dann fingen die Probleme an: Am nächsten Tag wollte ich ihn hochfahren, aber das hat nicht 20 Sekunden wie vorher gedauert, sondern auf einmal 3 Minuten. Danach wurde mir auch die Mitteilung angezeigt, dass die Firewall deaktiviert sei. Das Hochfahrverhalten ist allgemein sehr unterschiedlich:
Manchmal passiert das oben beschriebene, wenn ich ihn dann noch mal hochfahre passiert entweder das gleiche nochmal oder fährt ganz normal hoch. Auch kann es sein, dass er normal hochfährt, aber der Bildschirm dann nochmal ein paar Minuten schwarz bleibt und erst dann der Anmeldebildschirm erscheint. Ab und zu passiert auch, nachdem man sich angemeldet hat, dass dann die Symbole immer auftauchen und kurz danach wieder weg sind und das fortlaufend. Es wurde auch schon die Fehlermeldung '0xc00021a' ausgegeben und neugestartet. Heute hat er wieder solange gebraucht und danach war dann auch noch der Bildschirm länge Zeit schwarz. Ich habe dann gewartet. Das Ergebnis seht ihr im angehängten Video.

Was noch wichtig zu erwähnen ist, dass er bei den automatischen Updates den ersten Service Release mehrfach nicht installieren konnte. Ich dachte, dass das damit zusammenhängt und habe dann von dem Wiederherstellungpunkt nach der frischen Installation wiederhergestellt und dann gleich das Service Release beim ersten Versuch erfolgreich installiert. Damit dachte ich wäre das Problem behoben. Deshalb habe ich dann die ganzen Programme wieder installiert.

Aber 2 Tage danach traten die Symptome wieder auf. Ich hab dann diese Website genutzt: http://www.deskmodde...teren_Varianten

Win - R und shutdown -g -t 0 brachte keinen Erfolg,

"Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" findet keine Fehler

"Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth" fand beim ersten Durchlauf Fehler, die mit "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" nicht behoben werden konnten.
Ein zweiter Durchlauf von "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" konnte dann aber abgeschlossen werden.



Ich dachte damit wäre das Problem dann wieder behoben. Allerdings traten die Symptome wieder auf -->

"Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth" findet keine Fehler
"Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth" findet keine Fehler
"Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" läuft erfolgreich durch und ist abgeschlossen

"sfc /scannow" findet auch keine Fehler


Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Sorry für den langen Roman, aber ich wollte alles ausführlich beschreiben. Ich hoffe, dass die Profis hier mir vllt helfen können, was man noch tun kann.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Tag
Artjom


P.S.: Video Link : https://www.dropbox....1%2024.mov?dl=0

Dieser Beitrag wurde von _Artjom_ bearbeitet: 10. August 2015 - 12:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. August 2015 - 13:01

Kann sein, dass das wieder dieses seltsame Problem mit SSD ist. Bestimmte Kombinationen von SSD und Board mag Windows 10 da anscheinend nicht. Aber wirklich schwer einzukreisen der Fehler. Sieht aber meist so aus:

Windows 10 auf HDD -> läuft einwandfrei
Windows 10 auf SSD -> Seltsame Probleme treten auf bis völliges verschwinden der SSD im laufenden Betrieb.

Warum das so ist, keine Ahnung. Klingt aber fast nach dem Problem.

Falls es das nicht ist, kann sein, das Kaspersky da zwischen funkt. Müsste man alles mal einzeln austesten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   _Artjom_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 13:15

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Also wenn ich eine andere SSD zum Beispiel nehmen würde, dann könnten die Probleme vllt behoben werden?
Und glaubst du, dass das gefixt wird softwareseitig?

Kaspersky werde ich mal deinstallieren und mal testen. Wie ist das dann mit der Sicherheit? Reicht der WindowsDefender, wenn man sich nur auf normalen Websites rumtreibt?
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. August 2015 - 14:26

Den Samsung Magician würde ich auch weglassen. Der macht auch öfters mal Probleme und so wirklich sinnvoll ist die Software sowieso nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   _Artjom_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 16:08

Okay, dann werde ich zuerst mal Samsung Magican deinstallieren und beobachten. Ich melde mich dann :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0