WinFuture-Forum.de: WIN10 UPGRADE Version - LAN Abbrüche mit DELL XPS 8100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN10 UPGRADE Version - LAN Abbrüche mit DELL XPS 8100 Bei Streaming, Datentransfer bricht LAN ab


#1 _diesomm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 17:58

Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich dauernd LAN Abbrüche. Das Problem kommt möglicherweise vom Treiber des Broadcom Netlink Gigabit Ethernet Adapter.
Auf der DELL Support Seite bekomme ich den Hinweis, daß WIN 10 auf meinem Desktop (XPS 8100 / Kaufdatum 2010)
nicht unterstützt. wird. Die Prüfung durch Microsoft verlief aber erfolgreich.
Der Broadcom Netzwerk Treiber, der mit WIN 10 installiert wurde, hat die Version 15.6.12 vom 29.01.2013.

An meinem Kabelrouter (KD) liegt es nicht, da Smartphones und WIN7 Labtops unter WLAN auch nach dem Lan Abbruch einwandfrei laufen.

Versuche morgen, von Microsoft Support etwas mehr zu erfahren. Bin aber für jeden hilfreichen Beitrag aus diesem Forum sehr dankbar.

Die Einstellung von DELL ist schon sehr verwunderlich. Wenn es keine Lösung für das Problem gibt, muss ich zurück auf WIN7 obwohl ich eigentlich schon von WIN10 angetan war.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2015 - 12:04

Bei aller liebe aber ein 5 Jahre altes Gerät kann schon mal nicht mehr gescheit gehen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2015 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 10. August 2015 - 12:04)

Bei aller liebe aber ein 5 Jahre altes Gerät kann schon mal nicht mehr gescheit gehen.


Was schreibst du nur für einen Unfug. Wenn man keine Ahnung hat, ...


@diesomm: Versuch doch mal einen älteren Treiber von der Dell-Seite. War auf meinem alten HP-Laptop ähnlich.

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 10. August 2015 - 14:32

0

#4 _diesomm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2015 - 15:45

Super Antworten!! Es ist aber nicht meine Erwartung, mich in diesem Forum beschimpfen zu lassen - eigentlich hätte ich konstruktive Beiträge erwartet.

Wie auch immer, ein Anruf bei DELL hat mein Problem gelöst.

Damit ich in diesem Forum als Ahnungsloser nicht weiter auffalle, beende ich auch gleich wieder meine Mitgliedschaft.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0