WinFuture-Forum.de: Windows7 Installation auf neuem Acer Laptop Extensa 2510 unmöglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 Installation auf neuem Acer Laptop Extensa 2510 unmöglich


#1 Mitglied ist offline   madmaxde 

geschrieben 09. August 2015 - 11:55

Ich habe mich für ein Acer Extensa 2510 entschieden und habe nun massive Probleme bei der Installation von Windows 7,
Das Laptop erkennt weder DVD, noch einen bootfähigen USB-Stick mit Win 7.

Im BIOS habe ich alles durchsucht und die Bootreihenfolge mehrfach geändert. Eine neue Win 7 DVD wurde gebrannt. Alles ohne Ergebnis. Wenn ich mit F 12 ins Bootmenü gehe und das DVD-Laufwerk anwähle, beginnt die Indstallation bis zu dem Punkt, wo das Laufwerk ausgewählt werden soll, hier bricht die Installation ab, und sagt, dass auf C: nicht installiert werden kann...? Das Laufwerk kann nicht formatiert werden, da angeblich nicht die richtigen Treiber vorhanden sind.

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar -
Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. August 2015 - 12:28

wenn auf dem Laptop win 8.1 drauf war, kann es zu solchen Problemen kommen, findest du denn auf der herstellerseite auch treiber für win 7.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   madmaxde 

geschrieben 10. August 2015 - 17:58

Ja, die Treiber für Win 7 habe ich mir bereits bei Acer besorgt!

Ich möchte das Laptop total "platt" machen und nur mehr mit Win 7 arbeiten...
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 10. August 2015 - 19:22

klingt nach Uefi/Bios, GPT/MBR und secured boot Problemen.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0