WinFuture-Forum.de: Aero Design abhängig von Diensten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aero Design abhängig von Diensten?


#1 Mitglied ist offline   Peter Blaumeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 06. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 10:31

Hallo,

ich habe gestern Abend auf einem Testsystem mit Windows 7 etwas mit den Diensten rumgespielt und diese teilweise auf "Manuell" und auf "Deaktiviert" gesetzt.

Nach dem Neustart war dann das Aero Design weg, die Schrift war teilweise sehr pixelig und der Rand der Fenster hauchdünn.

Dann habe ich die Dienste zurück auf "Automatisch" bzw. "Manuell" gestellt und neu gestartet, was leider keine Veränderung am Design brachte.
Erst als ich die Auflösung mal runter und wieder hoch gestellt habe, war das Design wieder in Ordnung.

Gibt es bestimmte Dienste, die das Design regeln? War dieser dann vielleicht nicht gestartet und wurde dieser erst nach dem Ändern der Auflösung aktiv?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2015 - 10:39

Jo, der Dienst "Designs" zB steuert Aero.
Seiten zu Diensten gibts im Web genug. Schau da einfach mal vorbei: https://duckduckgo.com/?q=win7+dienste
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0