WinFuture-Forum.de: Probleme mit Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Updates KB3081424 & KB3074678


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 15:15

Hi, ich hab inzwischen echt keinen Nerv mehr für Win10..
Ich häng einfach mal ein Foto an, wo mein Problem zu sehen ist. Habe das .NET Framework bereits neuinstalliert und alle Tipps dieser Homepage ausprobiert: https://discuss.howt...corrupt/20496/3

Bitte sagt mir, irgendwer von euch hat ne Idee..
Jedes mal wenn ich eins der Updates (oder beide zsm) installieren will, lädt Win alles runter, und beim runterfahren des Neustarts kommt dann "Updates werden installiert (oder so in der Art), 18%". Bei 18% bricht es ab (manchmal früher, manchmal später), fährt ohne irgendeine Meldung runter, und startet neu. Dann will er wieder versuchen die Updates zu installieren, aber kurz darauf kommt, dass es einen Fehler gab und alle Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Habe das Update KB3081424 bereits manuell runtergeladen, aber auch dort passiert das gleiche..

http://www.pic-uploa...indows.png.html

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 06. August 2015 - 15:41

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 15:38

 Zitat (R4M1N: 06. August 2015 - 15:15)

Hi, ich hab inzwischen echt keinen Nerv mehr für Win10.. ....


Jungens - Ihr seid nicht mehr belastbar. Wenn ich da so an die Zeiten von Win3.1 und Win95 denke (NT war noch herziger)! :D

Vaio-Anwender wurden/werden nicht gerade mit Treiber-Pflege verwöhnt - das muss ich auch bei jedem BS-Wechsel feststellen und mich immer wieder neu auf die Suche nach Lösungen machen. Inzwischen habe ich nach der WIN10-Installation keine gelben Zeichen mehr an diversen Basisgeräten hängen (dafür aber keinen Ton unter Edge ;)).

Wo genau liegt denn Dein Problem? Aus dem Link werde ich nicht schlau - das Bild sieht man nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 15:43

So, jetzt aber, bei drei Pic Hostern gehts nicht, aber bei Winfuture kann man ja auch Bilder uploaden :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Windoof.PNG

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 16:03

Was ist denn die Vorgeschichte/Ausgangslage? Wieso hast Du .NET-Framework nochmal installiert?
Wieso willst Du überhaupt Updates händisch installieren, wenn das System das für Dich macht?

Du solltest schon etwas mehr Infos beifügen.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2015 - 16:13

Bei dem Problem müsste man mal in die C:\Windows\Logs\cbs\cbs.log schauen. Ansonsten ist es schwer zu sagen, woran es scheitert.

Und mit dem .NET Framework, was hast Du da genau gemacht. Das lässt sich, wenn überhaupt, nur über DISM bearbeiten, da das 4.x fest integriert ist und das 3.x nachinstalliert werden kann (von DVD uder WU).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 16:25

 Zitat (R4M1N: 06. August 2015 - 15:15)

Hi, ich hab inzwischen echt keinen Nerv mehr für Win10..
Ich häng einfach mal ein Foto an, wo mein Problem zu sehen ist. Habe das .NET Framework bereits neuinstalliert und alle Tipps dieser Homepage ausprobiert (der Tipp mit dem .NET Framework ist nicht nur dort, sondern auch auf einigen anderen Homepages zu finden): https://discuss.howt...corrupt/20496/3

Bitte sagt mir, irgendwer von euch hat ne Idee..
Jedes mal wenn ich eins der Updates (oder beide zsm) installieren will, lädt Win (also das automatische Update) alles runter, und beim runterfahren des Neustarts kommt dann "Updates werden installiert (oder so in der Art), 18%". Bei 18% bricht es ab (manchmal früher, manchmal später), fährt ohne irgendeine Meldung runter, und startet neu. Dann will er wieder versuchen die Updates zu installieren, aber kurz darauf kommt, dass es einen Fehler gab und alle Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Habe das Update KB3081424 bereits manuell runtergeladen (weil Windows automatische Updates das ja nicht geregelt bekommen haben, in der Hoffnung, dass es so läuft), aber auch dort passiert das gleiche..

http://www.pic-uploa...indows.png.html


Was hättest du denn gerne noch für Infos? Weiß gerade nicht wirklich was du noch meinst..

Was ich genau mit dem Framework gemacht habe:
Ich zitiere dafür einfach mal die andere oben verlinkte Website:

Zitat

Go to Start > Default Programs > Programs and Features > Turn Windows Features on or off
Clear the Check Box(es) for any Microsoft .Net items
Click OK
*This proccess should uninstall .Net entirely. Note that it will take some time and likely a restart
*Repeat above steps, checking the Microsoft .Net boxes to re-download/install .Net


Und als das nicht half:

Zitat

Download and run http://cid-27e6a35d1...leanup_tool.zip
Run Windows update to reinstall .Net framework, I'm guessing
If Windows Update has nothing for .Net framework, here's an online installer http://www.microsoft...s.aspx?id=14037


CBS im Anhang

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.zip (6,11K)
    Anzahl der Downloads: 74

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2015 - 16:34

Da hat er im Hintergrund schon wieder etwas anderes gemacht und die benötigte cbs.log überpinselt. Die angehängte CBS.log ist soweit sauber, allerdings kommt da weder das 3074678 noch das 3081424 drin vor. So nützt das nichts.

Du müsstest mal das Update erneut ausführen (z.B. KB3081424) und dann anschließend, sobald die CBS.Log freigegeben wird, diese datei posten oder noch mal in den Ordner schauen, ob da eine Archivierte drin ist, die noch zu der Zeit des fehlgeschlagenen Updates passt.

Und welches Problem hast Du genau mit dem .NET Framwork? Welche Version? Ist das mittlerweile installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 16:46

Version 3.5.7283

Ich habe eigentlich gar kein Problem damit, auf der Homepage und auf einigen anderen stand halt, es würde helfen das neu zu installieren. Mit dem Framwork an sich hatte ich noch kein einziges Problem, halt nur mit dem Update.

Ok, dann starte ich das Update nochmal, CBS kommt dann gleich..

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.zip (331,26K)
    Anzahl der Downloads: 43

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 06. August 2015 - 16:57

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2015 - 17:30

Diese Logs werden auch immer schwieriger zu entziffern.

Irgendwie scheint hier das Problem zu sein:

2015-08-06 17:51:23, Info                  CBS    Failure in poqexec.exe while processing updates. [HRESULT = 0x80070011 - ERROR_NOT_SAME_DEVICE]
2015-08-06 17:51:23, Info                  CBS    Reporting poqexec status with status: 0xc00000d4, failed file: tabskb.dll, interfering process: , context: Shutdown, first merged sequence: 68

Nur ist es mir gerade nicht ganz klar, was er mit der Fehlermeldung meint:

0x80070011 (0xc00000d4) - ERROR_NOT_SAME_DEVICE
The system cannot move the file to a different disk drive.

{Incorrect Volume} The destination file of a rename request is located on a different device than the source of the rename request.

Ist bei Dir die Installation auf mehreren Platten verteilt? Oder vor dem Upgrade?

Versuche mal folgendes (Konsole mit Adminrechten):

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth


Falls hier irgendetwas von Fehlern steht, dann noch ausführen:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Und anschließend ein sfc /scannow.

Einfach mal um Sicherzustellen, dass noch alles da ist, wo es hingehört.

Ansonsten wüsste ich im Moment auch nicht weiter. Dieser Fehler ERROR_NOT_SAME_DEVICE hatte ich so noch nie. Mit dem .NET Framwork hat das, so wie ich das sehe, nichts zu tun.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 17:57

Ja, ist sie. Hatte vorher Win7. Habe mir dann eine SSD gegönnt.
Win7 lief auf der HDD, wollte aber Win10 auf der SSD haben. Habe dafür dann Win7 auf der SSD installiert (HDD war nicht angeschlossen), und habe dieses dann geupgraded. Die HDD hab ich dann formatiert.
Reste von Win7 gibt es also keine mehr.
Programme laufen auf der HDD, System auf der SSD.

Befehle haben nix ausgespuckt außer "Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt." & "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." :/

Edit: Hats was damit zu tun, dass ich die Programme auf der HDD laufen habe?

https://social.techn...um=itprovistasp

Habe in der Registry die Standard Installations-Pfade für neue Programme auf die HDD abgeändert, die alten Ordner aber vorsichtshalber gelassen (man weiß ja nie...).

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 06. August 2015 - 18:00

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. August 2015 - 18:02

Dann ist eigentlich alles i.O. Oder stört es Windows 10, wenn man seine Programme außerhalb von C: installiert? Das kann es ja nicht sein.

Gut, kann sein, weil Du in der Registry den Pfad geändert hast. Daran könnte es u.U. liegen. Da gab es schonmal vor langer langer Zeit ein Problem mit einem Update.

Der stolpert jedenfalls über die Datei tabskb.dll. Die will er wohl umbenennen bzw. die neue installieren, aber aus irgendwelchen Gründen denkt er, die Datei liegt auf unterschiedlichen Laufwerken. Das verstehe ich so erst einmal nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2015 - 18:07

Hmm ok, ich denke ich werde einfach mal den Microsoft Support anschreiben, aber falls hier noch wer ne Idee hat, ich bin für alles offen :)
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2015 - 14:22

http://www.pcgames.d...081424-1167533/
Bin wohl nicht der einzige :D
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0