WinFuture-Forum.de: Windows 10 Installations Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Installations Fehler egal wie, Upgrade schlägt fehl


#1 Mitglied ist offline   jarodv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2015 - 12:19

Hy, vielleicht wisst ihr noch Rat.

Szenario: Saubere Win 10 Neuinstallation (vorher Upgrade von Win 7 Home Premium)

Ich habe Win 10 reserviert und bestätigt bekommen.
Download ist verfügbar.
Upgrade wurde versucht über :

- Windows Update (Fehler: 8007003, später 80240020 habe ich durch diverse Tipps behoben, treten aber unlogisch bei neuen Versuchen wieder auf + 800703EE [siehe Anhang])
- MediaCreationTool (Upgrade)(Updatet zwischendurch immer wieder,
Download erfolgreich,
Mediumerstellung ebenfalls.
Dann kommt "Wir bereiten gerade einige Dinge vor."
Dann Zustimmung der Lizenzbedingungen.
Dann "Wählen Sie aus was sie behalten möchten." -> Sanduhr..
dann springt er ohne Auswahlmöglichkeit gleich wieder zu "Updates werden gesucht".
Bei 100 % kommt "Bitte warten" Installationsbereitschaft wird geprüft [Sanduhr].
Dann "Stellen Sie sicher, dass auf dem PC genügnend Speicherplatz verfügbar ist." [Sanduhr]

Dann: Ein Problem ist aufgetreten. Konnte nicht überprüft werden, ob genug Speicherplatz vorhanden ist. -> ? (siehe Screenshot im Anhang)

> Speicherplatz auf C: ist zwischen 33-40 GB.
> Virenscanner wurde ein-& ausgeschaltet probiert.
> Windows 7 ist aktiviert.
> Immer wieder Neustarts des Systems.
> Win 7 Updates alle eingespielt.
> Hardware Treiber alle manuell und durch Drivers Booster geprüft auf dem neuesten Stand.

ASUS X53Sj Laptop; Win 7 Home Premium, i5-2410M; 8 GB RAM; Geforce GT 540M 2 GB; C: 35 GB frei, D: 75 GB frei

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2015-08-06 13_14_15-Windows 10 Setup.png
  • Angehängtes Bild: 2015-08-06 14_41_29-Windows Update.png

Dieser Beitrag wurde von jarodv bearbeitet: 06. August 2015 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 06. August 2015 - 13:52

Ich habe gestern das Update für den Desktop-PC, von der entpackten Iso aus mit Setup gestartet und es wollte auch nicht wirklich.
Durch viel Sucherei, bin ich dann auf den Tipp mit Net Framework 3.5 aus den Windows Programmen und Features deaktivieren gestoßen.
Und siehe da der zweite Anlauf klappte auf Anhieb und auch noch schneller.
0

#3 Mitglied ist offline   jarodv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 14:15

Oh danke, das werde ich gleich mal probieren :)

.Net Framework deaktiviert, neugestartet.. selber Fehler wie im Screenshot.. -.-
0

#4 Mitglied ist offline   jarodv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2015 - 09:20

Hat keiner eine Idee mehr?
0

#5 Mitglied ist offline   jarodv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2015 - 13:52

Ich habe mittlerweile das Upgrade und die folgende Clean Install erfolgreich durchführen können.

Nach zurücksetzen auf Werkszustand mittels Recovery DVD's und dem damit verbundenen überschreiben des GRUB-Bootloaders
funktionierte es dann.

Ich kann schlecht mutmaßen ob es nun am frischen System oder am GRUB-Loader lag... (oder beidem).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0