WinFuture-Forum.de: Nanoxia Deep Silence 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nanoxia Deep Silence 3 Probleme mit dem Kabelmanagement


#1 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2015 - 11:31

Guten Tag. Ich hab mir das Nanoxia Deep Silence 3 gekauft und hab nun das problem das in dem Gehäuse kabel für die Lüftersteuerung vorhanden sind. Ich hab dafür am Netzteil sowie auf dem Mainboard keine möglichkeit diese zu verbinden. Ich hab jetzt ewigkeiten gesucht aber keine lösung gefunden.

Vorinstalliert ist 1 Lüfter auf der Rückseite und 2 Lüfter auf der Frontseite.
Der auf der Rückseite ist angeschlossen aber für die 2 Lüfter auf der Frontseite hab ich keine anschlüsse gefunden die dazu passen.
Wie man auf den Bildern erkennt sind das 3 Pin Stecker und ich brauch auch ein adapter dafür den ich auch noch nicht gefunden habe. Am Netzteil hab ich kein Platz und hab nur noch die möglichkeit über stromstecker was laufen zu lassen. Vielleicht könnt ihr mir helfen bevor ich was falsches kaufe :).
Angehängtes Bild: 796910d1420833893-luefteranschluss-molex-uploadfromtaptalk1420886490715.jpg
Angehängtes Bild: 1223.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. August 2015 - 11:52

Ich kenn jetz das vorinstallierte Innenleben dieses GEhäuses nicht, aber der große 4-PIN, bei dem nur 2 Pins drin stecken sieht mir doch arg nach dem üblichen Molexstecker für IDE-Festplatten aus.
Da solltes doch ein passendes Gegenstück am Kabelstrang deines Netzteils geben.

Wenn das Gehäuse eine integrierte Lüftersteuerung hat, sollten dort die Plätze für die 3-Pin Stecker zu finden sein.

[edit]Nun hat sich das Handbuch auch bei mir endlich fertig geladen...
Mein Verdacht hat sich bestätigt. die 3-Pinner kommen in die Lüftersteuerung des Gehäuses, welche über den 4-Pinner versorgt wird.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 04. August 2015 - 11:58

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. August 2015 - 11:54

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann wird der große breite Molex Stecker mit dem Netzteil verbunden (Spannungsversorgung für alle 6 Lüfter). Die meisten Netzteile sollten noch so einen Anschluss haben (für ältere HDDs/DVD Laufwerke). Falls nicht, dann benötigst Du einen Adapter in Abhängigkeit davon, was dein Netzteil zu bieten hat (z.B. SATA auf Molex)

Die anderen Anschlüsse (A1..A3;B1..B3) sind die Anschlüsse für die Lüfter. Hier werden die Kabel von den Lüftern direkt angeschlossen. Adapter ist hier eventuell nur dann erforderlich, wenn man 4-pol PWM Lüfter anschließen möchte. Auf den Bildern kann ich das nicht genau erkennen, sieht aber nicht so aus, als ob man da ein 4-pol. Lüfterstecker rein bekommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2015 - 13:58

Problem gelöst...Bei den Frontlüftern waren die Kabel gut versteckt. Nun funktioniert alles.

Danke für die hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0