WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Reparatur - Dauerschleife - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Reparatur - Dauerschleife


#1 Mitglied ist offline   DetlefV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2015 - 12:53

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen befindet sich mein Thinkpad X220 in einer Repartur-Dauerschleife.

Folgendes ist passiert:
Rechner am Abend normal runtergefahren. Am nächsten Morgen gestartet, es erscheint folgendes:

1. blaues Windows-Logo darunter: "Automatische Reparatur wird vorbereitet
2. Diagnoses des PC wird ausgeführt
3. Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über 1 Stunde dauern

Nach ca 30 Sekunden bootet der X220 neu und es geht wieder von vorne los

Im Rechner sind verbaut:

Laufwerk C - Samsung mSATA 840 evo (mit Win 8.1 pro)
Laufwerk D - Hitachi HDD mit 500 GB

Ich habe mir eine BootCD besorgt und versucht mit einem Win8PE auf die Festplatten zuzugreifen. Ergebnis: die Hitachi wird gelesen, die mSATA wird als korrupt bezeichnet
Danach versucht mit einem HDD-Tool fehler auszulesen und zu korrigieren. HDD-Regenrator (Version aus 2011) erkennt die mSATA und ich kann diese testen, Fehler werden keine gefunden.

Dann habe ich versucht WIN 8.1-DVD den Rep-Modus zu starten, aber ich komme nicht in den Rep-Modus, sondern nur in den Installationsmodus. Aber ich will ja nicht meine Daten verlieren, daher habe ich das wieder abgebrochen.

So jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?

Detlef
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0