WinFuture-Forum.de: IMAP-Mailkonten in Win10 MAIL einrichten (?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

IMAP-Mailkonten in Win10 MAIL einrichten (?)


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 13:03

Hat schon Jemand erfolgreich Imap-Mailkonten unter Win10 MAIL eingerichtet?

Bei meinem Versuch musste ich leider feststellen, dass es nur möglich ist, Pop(3)-Konten einzurichten - es gibt keine Wahlmöglichkeit, Einstellungen auf Imap vorzunehmen (etwas, was mein CM12 auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet als auch das früher auf dem Laptop verwendete Thunderbird schon lange beherrschen):.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 13:39

Ich nutzte die App nicht, aber wenn ich sie aufrufe, bekomme ich das hier angezeigt.
Ist das bei dir nicht vorhanden?

Angehängtes Bild: 2015-08-02 14 36 38.png

Angehängtes Bild: 2015-08-02 14 37 01.png
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 02. August 2015 - 14:03

Über neues Konto Mailadresse und Passwort eingeben und aud Anmelden klicken. Die Mailapp wählt per default ein IMAP-Konto. Falls die App die Einstellungen nicht von sich aus findet, klickt man einfach noch 2x auf Erneut versuchen. Dann bekommt man die Option auf erweitert zu klicken und kann hier Postausgang- und Eingangsserver einzutragen, kann das Mailprotokoll festlegen etc.
0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 02. August 2015 - 13:39)

....Ist das bei dir nicht vorhanden?....


Doch - ist es. Aber ...

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 02. August 2015 - 14:03)

..... Die Mailapp wählt per default ein IMAP-Konto. ....


Das nämlich nicht immer! Mein erster Kontoeinrichtungsversuch war ein @web.de-Konto und das war (wie auch anderenorts zu lesen) Standard-mäßig nicht als Imap, sondern als Pop3 vorgegeben.
Aber mittels Deiner nachfolgenden Hinweise konnte ich das ändern - Danke! :)

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0