WinFuture-Forum.de: i5 2500k 3300 Turbo Ratio (Auto und Manuell) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

i5 2500k 3300 Turbo Ratio (Auto und Manuell) Benötige Infos über die Multiwerte


#1 Mitglied ist offline   Stefan BoOn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 10:52

Guten Tag!

Ich möchte gerne meinen Turbo Boost 2.0 bei meinem i5 2500K ein wenig "boosten" =D

Ich hätte vorab gerne Informationen darüber, welcher Multiplikator bei der Anzahl benutzer Kerne im Standard bei Auto benutzt wird, da ich natürlich einen eventuell höheren Wert nicht "runtertakten" möchte.

Im Idle ist es ja so, dass der Multiplikator auf 16x runterfährt. Ich suche nun nach einer Information wie hoch dieser ist, wenn 1 Kern benutzt wird, bei 2 Kernen, bei 3 Kernen und bei allen 4 Kernen.

Wenn ich im Bios nämlich "By All Cores" und das ganze auf 4 GHz setze taktet die CPU nicht mehr beim Idle runter auf 1.6 GHz (Multi auf 16x). Deswegen würde ich das ganze nämlich für jeden Kern einzeln einstellen.

Aktuell sieht das bei mir so aus:

1 Kern: 39
2 Kerne: 38
3 Kerne: 37
4 Kerne: 36

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungswerte, was da sinnvoll wäre. Ich nutze ein ASUS P8Z68-V PRO
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2015 - 11:06

Gute Anleitung dazu:
http://extreme.pcgam...rozessoren.html
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan BoOn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2015 - 11:21

Danke erstmal für den Link.

Aber ich glaube das ist nicht unbedingt was ich suche. Ich möchte ja eigentlich nur den Turbo-Boost höher ansetzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0