WinFuture-Forum.de: Hilfe: Normaler Benutzer zu Gast degradiert, Administrator im abges. M - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Hilfe: Normaler Benutzer zu Gast degradiert, Administrator im abges. M


#1 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 11:23

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt den dritten Rechner auf win 10 upgegradet habe, gehen wohl die Sorgen los.
Habe hier das Problem, dass ein normaler Benutzer plötzlich zum Gast degradiert wurde und ich für systemrelevante Einstellungen nicht mal ein Passwort eingeben kann, wenn die Benutzerkontensteuerung aufgeht. Es ist kein Eingabefeld da und der Ok Button ist ausgegraut.

Nun wollte ich im abgesicherten Modus mit dem Windows Standardadministrator den Benutzer der als Gast degradiert wurde, wieder zu Benutzer hochstufen, aber irgendwie komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus rein weil windows 10 permanent behauptet, dass Administrator Konto sei deaktiviert - obwohl ich unter Windows 7 vorher nie irgendwelche Änderungen vorgenommen habe...

Gibt es ne Möglichkeit von außen das Upgrade rückgängig zu machen?
also von DVD oder Stick? bräuchte ja nur was um auf den Systemwiderherstellungspunkt zuzugreifen, schätze ich mal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 01. August 2015 - 11:25

Könntest ja mal probieren, ob du in den Repair Mode kommst, und von dort aus dann:

http://www.softwareo...indows-8&faq=22 Ausprobieren :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 11:36

das is ja das Problem, ich komme ja nicht mal mehr in den normalen Startmodus, irgendwie scheint es, als hinge das Sysytem in der Startposition des abgesicherten Modus fest und von da komme ich nicht wieder weg... ich kann den Rechner vom Loginscreen aus nicht mal neustarten, ausschalten usw.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. August 2015 - 12:22

Wenn Du einen bootfähigen Win10-Stick hast (oder ggf. mit dem Media Creation Tool erstellst): Davon starten und über die Repair-Optionen zu "Zum letzten Windows zurückkehren" durchklicken.

Ansonsten wäre der Weg über regedit. Weiß aber grad nicht mehr aus dem Kopf, was da der richtige Weg zu den Konteneinstellungen (insbesondere re: Konto aktiv oder nicht) war.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rikibu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 13:38

Mmmmh, bringt alles nix, auch wenn ich über ne DVD in die Eingabeaufforderung komme und den Administrator wieder auf active setze, sagt mir windows beim normalen Start, dass der Administratoraccount deaktiviert ist - mein normaler Benutzer taucht irgendwei gar nicht mehr auf...

ich bin am verzweifeln...

wenn ich nur wüsste wie ich von außen ein downgrade auf win 7 machen kann...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0