WinFuture-Forum.de: [Problem] Windows 8.1 Update installieren "0xC1900101 - 0x20003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[Problem] Windows 8.1 Update installieren "0xC1900101 - 0x20003 Windows 8 upgrade auf Windows 8.1 Fehler


#1 Mitglied ist offline   timluca 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2015 - 18:01

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Intel Core i3,Intel HD Graphics, Windows 8 Home 64 Bit). Er wurde letztens wegen eines Hardware-Problems(defekter Akku) repariert und vom Hersteller auf Windows 8 zurückgesetzt(vorher Win 8.1).
Als ich per Windows Store Windows 8.1 herunterladen wollte kam die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten, und die Installation von Windows 8.1 konnte nicht abgeschlossen werden." . Das löste ich, indem ich in der Konsole "powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML" eingab und "wsreset.exe" ausführte.
Nun hat der Windows Store Windows 8.1 heruntergeladen. Als er es installiert hat, blieb er bei 82% hängen und machte auch nach einer Stunde nicht weiter. Als ich dann den Computer ausschaltete, indem ich die Power-Taste lange gedrückt hielt, und dann wieder anschaltete, kam eine Meldung dass das alte System wiederhergestellt wird. Dann kam eine Nachricht mit dem Error "0xC1900101 - 0x20003".
Ich versuchte noch ein paar mal, dieses Update erneut durchzuführen. Wieder blieb der Laptop bei 82% hängen und stellte sich selbst wieder her, immer mit der gleichen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20003".
Einmal war er nicht mehr bootfähig (bei jedem Start kam ein Bluescreen und der PC wurde neu gestartet). Da ich noch einen Wiederherstellungs-USB-Stick angefertigt hatte, konnte ich das System neu aufsetzten.
Aber es kam immer der gleich Fehler. Ich wollte Win 8.1 übrigends nur installieren, damit ich mir Windows 10 runterladen kann, da ich nur eine auf die Hardware beschränkte Lizenz habe und keinen Product-Key.
Wisst ihr, wie man diesen Fehler beheben kann oder habt ihr andere Ideen? Dann lasst sie mich bitte wissen

Viele Grüße,
Tim-Luca
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0