WinFuture-Forum.de: Bluetooth-Treiber: hier Tastatur [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth-Treiber: hier Tastatur [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:48

Obwohl ich schon bei Win 8.1 bei meinem Sony Vaio bzgl. Bluetooth-Treiber nachrüsten musste, es aber dann immer problemlos ging, habe ich jetzt wieder Probleme etwas anderer Art.

Unmittelbar nach den Upgrade gab es zunächst zwar unter Geräte/Bluetooth nach wie vor die Tastatur zu sehen, aber sie funktionierte nicht.
Im Gerätemanager war lediglich ein kleiner Eintrag mit gelbem Zeichen zu sehen. Ein Treiber-Aktualisieren brachte nichts. Also Deaktivieren inkl. Löschen der Treiber. Nun gab es zunächst gar nichts mehr - ein Problem, das andere Vaio-Besitzer auch in Unmut versetzte, wie ich auf der Sony-Seite lesen konnte, weil es noch keine Treiber für die Vaios gab.
Also nahm ich einen 8.1-Treiber (.exe)und installierte ihn. Das brachte zunächst auch keinen Erfolg, aber ein erneutes Treiber-Aktualisieren über INet brachte dann den Erfolg. Bluetooth-Gerätesuche und Abgleichen mit Nummer-Eingabe passten.

So weit - so gut, ... bis ein Neustart anstand. Wieder gab es nach dem Booten keine Bluetooth-Tastatur und wieder musste ich rumwerkeln. Unter Einstellungen/Geräte/... gab es keinen Bluetooth-Eintrag - im Gerätemanager gab es nicht die üblichen 6 Einträge, sondern nur den einen besagten.

Unten sind Bilder beigefügt, wie es aussehen muss, aber nach dem Booten eben nicht mehr ausschaut.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluetooth-Geräte.jpg
  • Angehängtes Bild: Bluetooth01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 06. August 2015 - 17:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:50

Hast du schon mal versucht, den Treiber komplett zu deinstallieren, neu zu starten und danach Windows Update einen passenden Treiber aus dem Internet suchen zu lassen?

Manchmal klappen die WU-Treiber (vor allem bei Bluetooth) besser, als die auf der Hersteller-Website.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 15:10

Genau das wollte ich als nächsten Schritt machen, nachdem ich denn meine USB-Tastatur angeschlossen habe.

Jetzt ist die Medion-Tastatur nämlich mittendrin ohne Neustart-Anlass ausgestiegen - Bluetooth ist ausgeschaltet, d. h. "war", denn jetzt ist es wieder eingeschaltet! :angry:
Ist das Jemand, müsste ich ins Vaio rufen. Langsam wird es unheimlich!

Im GM schaut es derzeit so aus (s. u.).

Ich putze erst mal durch! :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluetooth02.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2015 - 07:59

Moin,

das Durchputzen hat gestern insofern etwas gebracht, als ich Bluetooth nutzen konnte.

Heute Morgen nach den Start fehlte Bluetooth wieder komplett (ausgeschaltet - kein Eintrag unter Einstellungen ... - kein Icon unten rechtes) - und es gab die F-Meldung Code 19 (s. Bilder).
Also als Admin wieder löschen und nach geänderter HW suchen lassen: Treiber aus dem INet nachgeladen und siehe da - Bluetooth ist eingeschaltet, Tastatur ist gekoppelt und dann verbunden.

Das wiederholt sich also bei jedem Neustart. Da muss es doch einen Weg geben, das abzustellen, dass erst immer dieser Spar-Eintrag mit gelben Ausrufezeichen gelöscht werden muss, damit dann die Treiber nachgeladen werden.

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bluetooth03.jpg
  • Angehängtes Bild: Bluetooth04.jpg
  • Angehängtes Bild: Bluetooth05.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2015 - 23:50

Ich habe heute die für nächste Woche geplante Neueinrichtung meines Vaio mit Win10 (ohne den Ballast der alten Win8.1-Klamotten) vorgezogen und damit auch das Problem-Thema Bluetooth "gelöst"!
Es wurden die richtigen Treiber gefunden und die Tastatur steht auch nach einem Neustart wieder zur Verfügung, weil Bluetooth direkt aktiviert bleibt.

ich kann nur Jedem empfehlen, eine Neu-Installation auf leerer FP vorzunehmen, nachdem via notwendigem Upgrade von Win7 od. Win8.1 die Lizenzsache erledigt ist.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0