WinFuture-Forum.de: Windows 10 PIN Hintergrund ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 PIN Hintergrund ändern PIN Hintergrund ändern


#1 Mitglied ist offline   WinPro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:46

Wie kann ich in Windows 10 Home den PIN Hintergrund ändern? (Siehtz schrecklich aus) <_<
Danke für eure Hilfe. :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: photo1438278052885.jpg

Dieser Beitrag wurde von WinPro bearbeitet: 30. Juli 2015 - 18:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (WinPro: 30. Juli 2015 - 18:46)

Wie kann ich in Windows 10 Home den PIN Hintergrund ändern? (Siehtz schrecklich aus) <_<
Danke für eure Hilfe. :D


Das ist das ofizielle Windows 10 Wallpaper, und das kannst du meines wissens nach überhaupt nicht ändern, konnte man unter Windows 7 beim Anmeldebildschirm ja auch nicht.
Eventuell gibt es da in Zukunft eine Möglichkeit über Tools wie TuneUp oder so, da konnte man es unter XP und meines wissens auch unter Windows 7 damit ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 19:31

Unter Windows 7 gab es zumindest noch die Möglichkeit, das über den Registry-Key "LogonUI" mit "OEMBackground" zu regeln. Bei Windows 10 funktioniert das über diesen Weg auf jeden Fall nicht mehr.

Es gibt derzeit ein Tool, das diese Funktionalität hinzufügen soll - jedoch hat das bei mir nicht funktioniert, manche berichten von einem schwarzen Bildschirm beim Start, wonach man Windows neu installieren musste, der Entwickler selbst meint auch, dass er noch Hilfe braucht... Da würde ich vorerst zumindest die Finger davon lassen, vielleicht kommen da noch bessere Lösungen mit der Zeit.
Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#4 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 30. Juli 2015 - 19:31)

Unter Windows 7 gab es zumindest noch die Möglichkeit, das über den Registry-Key "LogonUI" mit "OEMBackground" zu regeln. Bei Windows 10 funktioniert das über diesen Weg auf jeden Fall nicht mehr.

Es gibt derzeit ein Tool, das diese Funktionalität hinzufügen soll - jedoch hat das bei mir nicht funktioniert, manche berichten von einem schwarzen Bildschirm beim Start, wonach man Windows neu installieren musste, der Entwickler selbst meint auch, dass er noch Hilfe braucht... Da würde ich vorerst zumindest die Finger davon lassen, vielleicht kommen da noch bessere Lösungen mit der Zeit.


Ja also rumexperimentieren würde ich da auch absolut nicht. Das ist die ganze Sache nicht wert. Wie gesagt TuneUp hat sowas eigentlich immer integriert, wenn dann vielleicht in einer kommenden Version dann wieder die eben für Windows 10 angepasst ist
0

#5 Mitglied ist offline   WinPro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 20:17

Danke für die schnellen Antworten. Da fand ich die Lösung von Windows 8.1 deutlich ansehlicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0