WinFuture-Forum.de: Neueste Version WIN 10 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neueste Version WIN 10 ? Kein automatisches Update


#1 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:55

Hallo,

ich habe die Version Build 10166 auf meinem Rechner. Wie komme ich jetzt an die aktuelle/neueste und endgültige Version von WIN 10? Bisher gingen alle Updates immer völlig automatisch von statten. Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:56

Hi, das sollte auch automatisch über die Updates funktionieren. Zeigt dir Windows Update auch bei manueller Suche kein Windows 10-Update an?

Die endgültige Version ist Build 10240.irgendwas - erkennst du am einfachsten daran, dass das Wasserzeichen unten rechts am Desktop weg ist.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 30. Juli 2015 - 14:57

Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#3 Mitglied ist offline   Grandpa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:13

Hallo,

ja, das Zeichen unten rechts ist aber schon seit der letzten Aktualisierung nicht mehr da. Und das war auf 10166. Wo kann ich denn noch erkennen welche Version ich habe?

Gruß
Peter
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:15

Öffne mal die CMD, das steht dann ganz oben.
Die 5-stellige Zahlengruppe ist dann deine aktuelle Build.
Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.293
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.302
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:19

Oder halt in der Registry nachschauen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
"BuildLabEx"="10240.16393.amd64fre.th1_st1.150717-1719"
"UBR"=dword:00004015

Wenn das da drin steht, dann hast Du die aktuelle Version mit allen Updates.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0