WinFuture-Forum.de: alte windows daten löschen nach update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

alte windows daten löschen nach update


#1 Mitglied ist offline   Cambrige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:41

Mahlzeit ... ich hab da jetz tne menge ordner vom alten Windows 8.1 nach meinem update auf 10 ....

wie kann ich die löschen

die ordner heissen

$Windows.~BT 3,72 gig gross
$Windows.~WS 5,83 gig
Windows.old 15,1 gig
ESD

im Windows ordner selbst is ein ordner der is blau und heisst Installer ... kann ich den denn auch löschen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.293
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.302
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:43

Einfach die Datenträgerbereinigung mit Adminrechten ausführen. Da kannst Du dann angeben, dass das alles entfernt werden soll. Ein Rollback ist dann aber nicht mehr möglich.

Oder 30 Tage warten. Dann macht Windows das von alleine.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
1

#3 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Cambrige: 30. Juli 2015 - 14:41)

Mahlzeit ... ich hab da jetz tne menge ordner vom alten Windows 8.1 nach meinem update auf 10 ....

wie kann ich die löschen

die ordner heissen

$Windows.~BT 3,72 gig gross
$Windows.~WS 5,83 gig
Windows.old 15,1 gig
ESD

im Windows ordner selbst is ein ordner der is blau und heisst Installer ... kann ich den denn auch löschen ?


Du gehst auf Dieser PC also Arbeitsplatz. Der klickst du einmal auf dein Laufwerk. Dann wählst du oben im Ribbon Menü Laufwerktools Verwalten. Dort wählst du dann bereinigen. In dem neuen Fenster wählst du dann Systemdaten bereinigen. Dort kannst du dann auswählen was du löschen möchtest.

Lösche den Ordner aber wirklich nur wenn du dir ganz sicher bist das du auf Windows 10 bleiben möchtest
1

#4 Mitglied ist offline   Cambrige 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:50

erstmal danke für die schnellen antworten ... ja ich bin mir sicher das ich auf 10 bleiben will .... ich finds gut und schnell und meine Programme laufen auch alle


PS

den Windows.old ordner kenn ich ja aber die anderen oberen beiden nich ... sind da auch win8 Daten drin oder sind das schon welche vom 10er

Dieser Beitrag wurde von Cambrige bearbeitet: 30. Juli 2015 - 14:54

1

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.293
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.302
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:58

$Windows.~BT und $Windows.~WS sind die temporären Ordner vom Windows 10 Setup (Das Setup selber und vom Media Creation Tool). Nach der Installation sind die nicht mehr von Nöten. Sobald sie weider gebraucht werden, werden sie wieder neu angelegt. Ist aber nur dann der Fall, wenn man das Setup erneut startet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
1

#6 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:45

...wie leicht manche User auf ein neues System wechseln. Ich glaube ich mache mir diesbezüglich immer zuviel Gedanken. :rolleyes:

-volker-
2

#7 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 30. Juli 2015 - 15:45)

...wie leicht manche User auf ein neues System wechseln. Ich glaube ich mache mir diesbezüglich immer zuviel Gedanken. :rolleyes:

-volker-


Attention, Grundsatzdiskussions-Posting spotted.
Terminate immediately ;)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 30. Juli 2015 - 15:57

Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
1

#8 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 447
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 47
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:52

Volker warum? Ich mach das nur mit meiner "Zocker Maschine" alles andere bleibt wie es ist.

Zitat

Attention, Grundsatzdiskussions-Posting spotted.
Terminate immidiately


Ähm Frage gibst du auf deinem WSUS immer gleich alle Updates nach einem Patchday frei?

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 30. Juli 2015 - 15:57

Eingefügtes Bild
1

#9 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 30. Juli 2015 - 15:57

...soll ja auch ein Jeder nach seiner Fasson glücklich werden - nur wundern darf man sich doch mal - jetzt bin aber echt OT hier.

-volker-
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0