WinFuture-Forum.de: Windows key anders als das original? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows key anders als das original?


#1 Mitglied ist offline   NewOldSkull 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:11

Moin Moin WinFuture :)

Ich habe da eine Frage bezüglich Windows 10Pro


Ich habe ein Originales Windows 8.1 Pro x64 und habe das Upgrade auf Windows 10 Pro x64 gemacht .

Demnach sollte also mein Originaler Windows 8.1 Key jetzt ein Windows 10 Key sein richtig ?


Jetzt möchte ich aber mit einer von Microsoft geladenen ISO das windows frisch installieren .

Aber ich stellte fest, das der Windows 8.1 Key mit den Windows 10 Key nicht mehr identisch ist.

Ausgelesen haben ich den Key mit AIDA64 .


Also nochmal . Mein Windows 8.1Pro x64 Key ( der auf dieser kleinen Pappe Karte steht) ist nach den Upgrade nicht mehr identisch mit den ausgelesenen Key von Windows 10.

Welchen Key muss ich denn nehmen für den Clean Install ?

Den Windows 8.1 Key oder den ausgelesenen Key unter Windows 10

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.293
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.302
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:19

Du hast bestimmt auch den Key, welcher auf 3V66T ebdet. Das ist normal. Den haben alle Pro Nutzer nach dem Upgrade.

Für eine Neuinstallation ist keine Keyeingabe erforderlich. Wichtig ist nur, dass das Upgrade funktioniert hat und Windows 10 jetzt aktiviert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
1

#3 Mitglied ist offline   NewOldSkull 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:24

Danke für die Antwort :)

Ja der Key endet mit 3v66T

Das Upgrade verlief erfolgreich und es steht auch a unter System das Windows akriviert ist.

Ein MS Konto habe ich auch .


Also kann ich beruhigt das Windows frisch installieren ohne Key eingabe , da der Key auf das MS Konto gespeichert ist ?
1

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:26

Ja, der Key an sich ist nirgends gespeichert. Es gibt einen Hardwarehash der wird wohl gespeichert. Ein MS Konto ist auch voll egal, ob mit oder ohne.
1

#5 Mitglied ist offline   manuel200882 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. Juli 2015 - 12:19)

Du hast bestimmt auch den Key, welcher auf 3V66T ebdet. Das ist normal. Den haben alle Pro Nutzer nach dem Upgrade.

Für eine Neuinstallation ist keine Keyeingabe erforderlich. Wichtig ist nur, dass das Upgrade funktioniert hat und Windows 10 jetzt aktiviert ist.


Das stimmt leider nicht, ich wollte ein Clean Install über die ISO machen und diese verlangt ein Key ... der ausgelesene geht nicht, ebenso nicht der alte
1

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.293
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.302
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2015 - 14:41

Bei mir verlangt er keinen Key. Muss an der Stelle, wo nach dem Key gefragt wird, auf "Überspringen" gehen (kommt 2x die Stelle) und dann ist es gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
Und ich sing
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona brauch ich nicht Hopsassa
Bums Bums Corona Hopsassa und Hüpf.
In dem Sinne #StayHome
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0