WinFuture-Forum.de: Wie Windows 10 auf andere Hardware unziehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie Windows 10 auf andere Hardware unziehen?


#1 Mitglied ist offline   spackolatius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. September 14
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:19

Ich weiß, ich weiß, verbindliche Aussagen scheint es noch nicht zu geben.
Ich mach trotzdem schon mal einen Thread auf.

Ich frage mich gerade, wie ich Windows 10 auf einen anderen Rechner umziehen kann.
Für Windows 10 Upgrader scheint es ja keinen neuen Key zu geben.
Ich las in vielen Kommentaren, das eine Hardware Hash + W7/8.1 Lizenzkey irgendwo in der Cloud abgelegt wird
und dadurch bei einem Clean install der Hashwert abgegelichen und dann W10 aktiviert wird. Scheint ja auch alles Spekulation zu sein.

Eigentlich bleibt dann ja nur noch der Weg wieder W7/8.1 auf den neunen Rechner zu installieren
und von dort aus wieder up zu graden.

Ok, das funktioniert dann innerhalb des ersten Jahres, weil das Upgrade ja kostenlos ist.
Danach funktioniert dies ja auch nicht mehr.

Bin mal gespannt wann es zu diesem Thema Antworten gibt.
Habt ihr News dazu? Meinungen? Anregungen? Verschwörungstheorien?

Edit: Übrigens stehe ich in ugefähr 3 Std. genau vor diesem Szenario.

Dieser Beitrag wurde von spackolatius bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:23

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:33

Es heißt immer telefonisch aktivieren, in einen solchen Fall.
Nur da es keinen Nachweis gibt kann das doch jeder, das wäre denn Win 10 für jeden immer umsonst.

Was aber scheinbar nicht geht http://answers.micro...7a-5f4c714b9264

Sieht doch nach Hardwarebindung aus bzw. Kontobindung aus.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:41

0

#3 Mitglied ist offline   spackolatius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. September 14
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:36

Eben, ist ja sinnfrei. Eigentlich habe ich ja quasi W7/8.1 geupgarded.
Wie soll das telefon aber auf einer neunen Hardware wissen, das ich schon mal W10 über W7/8.1
geupgraded habe?

Ich glaube MS muss sich für deutschland was ganz spezielles einfallen lassen.
Entweder rechtlich oder technisch.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:42

Es gibt darauf keine logische Antwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0