WinFuture-Forum.de: Vorinstallierte Programme deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Vorinstallierte Programme deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   lol1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 08:15

Hallo Community1

Da ich mich hier im Forum zuwenig auskenne, bitte ich die Moteratoren diesen Beitrag in den richtigen Thread zugeben.

Ich habe meinen acer aspire M7811 Neuaufgesetzt und wurde gerne die von dem Betriebssystem vorinstallierten Programme deinstallieren. Leider weiß ich nicht welche ich deinstallieren kann und welch nicht. Gibt es irgendwo eine Liste mit den sinnlosen Programmen oder kann mir jemand sagen welche ich da deinstallieren Kann

Mfg Lol1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 08:29

Keine Sorge, du bist schon im richtigen Thread!

Du kannst die Programme direkt aus dem Startmenü mit einem Rechtsklick deinstallieren. Wenn das Menü "Deinstallieren" nicht erscheint, ist das Programm systemrelevant bzw. von Microsoft nicht zur Löschung vorgesehen.

Das funktioniert übrigens seit Windows 10 nicht nur bei vorinstallierten Programmen, sondern auch bei selbst installierten (z.B. Firefox, Google Chrome, Adobe Reader, etc.)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. Juli 2015 - 08:32

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   lol1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 08:38

dies weiß ich. jedoch möchte ich nichts deinstallieren was das system Benötigt

Mfg Lol1
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 09:41

Wenn du die Kacheln von MS nicht nutzt, sprich: Mail, Fotoanzeige, Finanzen...

Diesen "Müll" kannst du problemlos entfernen. Für Windows 8.1 gab es sogar ein Tool, welches die Metroapps aufgelistet hat. Man konnte dann alle markieren und diese dann entfernen lassen, das ging automatisch. Ich glaube es gab sogar einen interne Befehl dafür über cmd, der fällt mir leider gerade nicht ein.

Aber das Tool zum Deinstallieren gibt es, das kannst du vllt mal googlen, ich meine das mal bei deskmodder gefunden zu haben.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (lol1: 29. Juli 2015 - 08:38)

dies weiß ich. jedoch möchte ich nichts deinstallieren was das system Benötigt

Mfg Lol1


Wie ich schon geschrieben habe, kannst du alles, was die Option "Deinstallieren" anbietet, mit gutem Gewissen deinstallieren. Die bieten dir schon nichts zur Deinstallation an, was Windows benötigt.

Ob du davon irgendetwas doch benötigen könntest, musst du vor der Deinstallation selbst entscheiden. Windows ist das egal...
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#6 Mitglied ist offline   lol1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 18. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 10:23

Vielen Dank für eure tolle und schnelle Hilfe

Mfg Lol1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0