WinFuture-Forum.de: Upgrade von 10240 auf fertige Windows 10 Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade von 10240 auf fertige Windows 10 Version


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 07:00

Wie kann ich auf die normale Upgrade Version mit Clean Install upgrade?

Reicht es das Abrufen der Insider Builds zu beenden und über Systemsteuerung den Rechner zurück zusetzen?

Taucht in der normalen Win 10 Variante bei Updates eigentlich der Menüpunkt Insider Builds Abrufen auch auf oder ist das nur in der originalen Insider Version so?

PS: Habe vor 3 Wochen von 8.1 auf Insider Preview aktualisiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 10:38

Wenn du schon einmal ein Upgrade gemacht hast, kannst du Clean installieren und den Isider-Status verlassen.
Das Abrufen ist auch in der "normalen" Version. (Da gibt es keine Unterschiede)
Du kannst zurücksetzen oder dir die ISO herunterladen. Siehe
http://www.deskmodde...eu_installieren
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 29. Juli 2015 - 07:00)

Wie kann ich auf die normale Upgrade Version mit Clean Install upgrade?

Reicht es das Abrufen der Insider Builds zu beenden und über Systemsteuerung den Rechner zurück zusetzen?

Taucht in der normalen Win 10 Variante bei Updates eigentlich der Menüpunkt Insider Builds Abrufen auch auf oder ist das nur in der originalen Insider Version so?

PS: Habe vor 3 Wochen von 8.1 auf Insider Preview aktualisiert.

Es reicht vollkommen, wenn du die Insiderbuilds ausschaltest, nachdem die RTM raus ist (was seit gestern für Insider der Fall ist).
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   blackwolf257 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juli 2015 - 14:52

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen ein Upgrade mit der Insider Build 10166 auf Win 7 Ultimate gemacht und danach mit der Insider Build 10240 beide auf DVD gebrannt. Die 10240 ist seitdem auch aktiviert.Key ( ist VK7JG....3V66T ) In der Regristrierung steht unter HKEY Local Machine.....NT CurrentVersion 10240.16393 Windows 10 Pro.
Kann ich mit dieser 10240iger DVD jetzt eine clean Installation durchführen? Wenn ja muss ich den Key dann eingeben oder passiert das von alleine so wie beim Upgrade?
Danke für eure Antwort, Gruß blackwolf257
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:58

Die RTM (was man halt so nennen kann), ist ja schon seit dem 15.07. draußen, jedenfalls für die Insider. Es gibt da zu den beiden Versionen keinen wirklichen unterschied. Das Windows Update bzw. das Media Creation Tool laden genau die selbe Version herunter:

10240.16384.150709-1700.th1_clientpro_ret_x64fre_de-de.esd

Alle weiteren Änderungen werden per Updates eingespielt. Microsoft hat leider keine JR1 DVD für den heutigen Tag erstellt, so dass keine Updates integriert wurden.

@blackwolf257:

Ja, sollte gehen. Key ist nicht von Nöten, da eh jeder den selben Key bekommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   blackwolf257 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:06

Danke für die schnelle Antwort,dann kann ich also jetzt Systempartition Formatieren und die 10240 Installieren? Dann hoffe ich mal das es klappt. :)
@DK 2000
Ich melde mich dann noch mal

Dieser Beitrag wurde von blackwolf257 bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:09

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:11

Ja, es soll klappen. Selber kommt ich es noch nicht testen, da der Download bei mir nicht funktioniert. Endet immer mit 0xC19001DF. Was immer das auch sein mag.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   blackwolf257 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:47

Nun da wünsche ich dir mal viel Glück das es doch noch klappt :)
gruß, blackwolf257
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0