WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 kein Internet - nur Windows Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 kein Internet - nur Windows Updates


#1 Mitglied ist offline   _Kris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Espoo / FIN

geschrieben 17. Juli 2015 - 16:54

Habe ein merkwürdiges Problem. Hier steht ein Median Core i5 Rechner. WLAN funktioniert einwandfrei, aber ich komme mit dem Rechner nicht ins Internet, obwohl eine Internetverbindung steht. Weder die Browser, noch Stream oder AVG 2015 free schaffen es nicht ins Netz. Merkwürdiger weise gehen die Windows Updates. Diese werden anstandslos aus dem Internet geladen und installiert.

Kurze Vorgeschichte. Der Rechner gehört einem Schüler. Die Kiste hatte zahlreiche Viren und unnötige, mitunter gefährliche Software drauf. Dazu zähle ich einige bekannte System-Tuningsoftware. Dies alles habe ich entfernt. Der Rechner startet wieder zügig und arbeitet flott. Bis auf das fehlende Internet...

Jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?
-= Ixnay on the hombre =-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 17. Juli 2015 - 17:49

Das Problem ist, dass man nicht weiß, das da alles gefuhrwerkt wurde.
Könnte sein, dass da immer noch Schadsoftware drauf ist.
Ebenso könnte sein, dass der Gateway festgelegt ist... usw.

Es könnte aber auch sein, dass mit der "Tuningsoftware" falsche Einstellungen gemacht wurden.

Kannst ja mal versuchen, die Windows Firewall zurückzusetzen und AVG zu verbannen ... zumindest vorübergehend. Wenn Du Viren entfernen musstest trotz Virenscanner, kann man den Virenscanner auch weg lassen .

Eine andere Möglichkeit wäre, die Netzwerkkarte neu zu installieren, vielleicht fehlt ein Protokoll.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2015 - 18:11

Plattmachen einfacher und sicherer, keiner weiß was da eventuell alles verändert wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   _Kris_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Espoo / FIN

geschrieben 17. Juli 2015 - 18:53

Problem gelöst. Mit der Firewall habe ich von Anfang an experimentiert, aber ohne Erfolg.
Es waren aber noch unheimlich viele Trojaner drauf. Mit adwcleaner habe ich vieles identifizieren und entfernen können. Vor allem Dateien, die mir von Anfang an sehr suspekt waren. Nachdem adwcleaner alles entfernet hat lief das System wie es auch sollte. Man merkt wie die Handbremse gelöst ist.

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17. Juli 2015 - 18:11)

Plattmachen einfacher und sicherer, keiner weiß was da eventuell alles verändert wurde.



Plattmachen ist keine elegante sondern eine endgültige Lösung, wenn man es nicht besser weiß. Ich möchte die Ursache der Fehler herausfinden, damit ich es besser verstehe. Ich hatte mit so etwas z.B. noch nie zu tun gehabt, konnte aber den Fehler beheben. Hätte ich die Kiste platt gemacht, wäre ich mit der Installation jetzt noch nicht fertig und nichts über das Problem gelernt.
-= Ixnay on the hombre =-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0