WinFuture-Forum.de: VirtualBox Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

VirtualBox Fehler


#1 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 10:21

Hallo
Ich wollte mir Windws 10 in VirtualBox instalieren aber leider kam dieser Fehler.

Fehler:

VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Kann mir einer sagen was das bedeutet?

Hat mein Notebook damit was zu tun?

Mein Notebook *Klick*

Würdet ihr mir als alternative zu VirtualBox empfehlen wenn ich Windows 10 zu Windows 8.1 instaliere oder ist das keine gute Idee ich habe Windows 10 32 Bit gedownloadet

LG ManiPlayer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 10:26

Windows 10 64bit. Das 32bitter sofort löschen :)

VTd ist eine CPU-Funktion zur Virtualisierung. Die musst du im BIOS aktivieren, dein Prozessor kann das. Einfach im BIOS nach Intel Virtualization (o.ä.) suchen und auf Enable stellen.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#3 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:12

Okay werde ich machen nur das dumme dabei ist das ich mit meiner Leitung 4 Stunden am downloaden sitzen werde ;(
Deswegen habe ich auch Windows 10 32 Bit heruntergeladen weil die Datei kleiner war.
Dann muss ich halt warten und die 64 Bit Version downloaden.

Bei mir schlägt auch komischerweiße manchmal der Download fehl und dann geht es net mehr und ich muss neu beginnen.
Hoffentlich geht es ohne Probleme :unsure:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Aber trozdem danke für deine Hilfe

LG ManiPlayer :D
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 15:13

Die 32bit-Version ist nur noch aus Kompaibilitätsgründen für sehr alte PCs und noch ältere Programme vorhanden. Nur die wenigsten PCs benötigen diese noch. Da hast du von deinen 8GB RAM nur die Hälfte und ähnlich sieht es mit der theoretischen Prozessorleistung aus. Viele Programme (Adobe wie ich meine) gibt es für 32bit schon gar nicht mehr... Bremst Notebooks wie deine also sehr stark aus, da rechnet sich die Wartezeit gleich ordentlich.

Übrigens die coolste Begründung, ein 32bit System zu nutzen, die ich bisher gehört habe :D :)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 12. Juli 2015 - 15:14

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#5 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 16:32

Ich habe jetzt Windows 10 64 Bit heruntergeladen und habe das ISO geöffnet und darin dann die setup.exe ausgeführt aber jetzt nach diesem Bild ist ein Button "Instalieren" und es wurde noch nicht nach der Pation gefragt worauf ich Windows 10 instalieren will. Was mach ich falsch? Ich will nächmlich Windows 10 als zweit Betriebssystem. Und habe extra schon eine Pation für Windows 10 erstellt.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 16:52

Also bei der setup.exe kann ich dir nicht garantieren, dass er dir nicht ein Upgrade des Betriebssystems durchführt - ich mach das immer sauber über das Boot-Menü. Geht aber auch ganz einfach, und ist dann auch zu 100% sicher.

1. Lade dir von Microsoft das USB-Tool herunter
2. Installiere es und gebe deine ISO-Datei (in dem Fall die von Windows 10) und einen leeren USB-Stick oder einen freien DVD-Rohling an
3. Starte den Brenn/Kopiervorgang
4. Starte deinen PC neu und boote von deinem USB-Stick/DVD.

Da ist dann alles wie gewohnt, samt Partitionswahl. "Benutzerdefiniert" als Installationsmethode nicht vergessen :)

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 12. Juli 2015 - 16:53

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#7 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2015 - 11:50

Also ich habe jetzt aus folgedem Pfad die "setup.exe" ausgeführt und es hat sich das Windows Setup geöffnet als hätte ich eine CD oder USB-Stick eingelegt. Das gute ist ich konnte mir ein Eingriff ins BIOS ersparen weil ich mich da nicht auskenne.

Bild

Pfad: Windows 10 ISO --) sorces --) setup.exe

=====================================================================================================
Leider ist ein neues Problem aufgetreten:

1.) Als ich gestern YouTube geschaut habe und das Video gewechselt habe ging der Lautsprecher nicht mehr. Er geht auch bei anderen Sachen nicht mehr. Ich brauch umbedingt Hilfe denn der Lautsprecher ist aktiviert.

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2015 - 11:56

Ich würd die beiden Treiber in folgender Reihenfolge noch einmal installieren, vielleicht klappt's dann wieder!

Chipset Treiber (Intel) - Windows 8.1
Audio Treiber (Lenovo) - Windows 8.1


Auch würde ich auf die 10166 updaten, gibt's schon eine ordentliche Zeit lang im Fast-Ring. Sind auch wieder einige Fehler behoben worden...
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#9 Mitglied ist offline   ManiPlayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2015 - 12:46

Danke die Lautsprecher gehen jetzt wieder :wink:

LG
0

#10 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2015 - 12:47

Freut mich!

Viel Spaß mit Windows 10 :)
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0