WinFuture-Forum.de: Windows 10 Final Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Final Upgrade Frage bezüglich Lizenz von 8.1


#1 Mitglied ist offline   mximum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 01:22

Hallo liebe WinFuture-Forum Mitglieder,

Ich habe eine Frage bezüglich des Windows 10 Final Upgrade von der Insider Preview, denn Gabe Aul schrieb, dass alle eine gültige Lizenz von Windows 10 bekommen, wenn sie von 8.1 oder 7 auf die Insider Preview geupgradet haben.

Mein Problem:
1. Ich habe im Oktober letzten Jahres von Windows 8.1 auf die Windows Technical Preview geupgradet.
2. Ich habe Schritt für Schritt über Windows Update alle Builds installiert.
3. Zwischen durch habe ich den Windows.old Ordner löschen lassen, damit ich wieder mehr freien Speicher auf C habe.
4. Ich musste von Build 10162 zu 10166 mit dem ISO Upgraden (also ich habe es gemountet und dann das Setup ausgeführt → Upgrade), da es über Windows Update nicht ging.

Frage: Hat sich Windows über die Zeit gemerkt, dass ich mal Windows 8.1 installiert hatte? Und bin ich in der Lage Windows 10 Final kostenlos ohne Probleme zu upgraden und zu benutzen?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. :)

VG, Max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. Juli 2015 - 08:27

"Lizenzrechtlich" hat mit "technisch" nichts weiter zu tun. :)

Du hast eine gültige Windows 7- oder 8.1-Lizenz? Das reicht für die lizenzrechtliche Seite schon aus. Mehr brauchst Du dafür gar nicht.


Und von der technischen Seite her sind die Preview-Builds upgradefähig. Wenn nicht grad irgendein Bug irgendwo drin steckt, solltest Du "ganz normal" über Windows Update die RTM bekommen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mximum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. Juli 2015 - 08:27)

"Lizenzrechtlich" hat mit "technisch" nichts weiter zu tun. :)

Du hast eine gültige Windows 7- oder 8.1-Lizenz? Das reicht für die lizenzrechtliche Seite schon aus. Mehr brauchst Du dafür gar nicht.


Und von der technischen Seite her sind die Preview-Builds upgradefähig. Wenn nicht grad irgendein Bug irgendwo drin steckt, solltest Du "ganz normal" über Windows Update die RTM bekommen.


Woher weis jetzt MS, dass ich noch eine gültige Windows 8.1 Lizenz habe? Haben die das auf ihren Servern gespeichert?
0

#4 Mitglied ist offline   naddel81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 11:27

Ich denke das musst du nachweisen indem du beim Upgrade den Key eingibst.
0

#5 Mitglied ist offline   mximum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (naddel81: 12. Juli 2015 - 11:27)

Ich denke das musst du nachweisen indem du beim Upgrade den Key eingibst.


Klingt plausibel, ich hoffe mal das es so ist, denn ich habe nämlich keine Lust erst wieder Windows 8.1 installieren zu müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0