WinFuture-Forum.de: Mikrofon stellt sich automatisch auf 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mikrofon stellt sich automatisch auf 100%


#1 Mitglied ist offline   KameeHameeHaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2015 - 22:40

Hallo liebe Community!

Ich habe dieses Problem schon seitdem ich Windows 8 auf meinem Laptop verwende - und das obwohl ich mehrmals inzwischen neu aufgesetzt habe. Folgendes: Wenn ich TeamSpeak bereits gestartet habe und mit Freunden rede, und nebenbei dann ein Spiel starte (wie etwa CS:GO oder DayZ) stellt sich der Pegel meines Mikrofons automatisch auf 100 Prozent (volle Lautstärke). Das steigert nicht nur meine Lautstärke immens, sondern führt auch zu einem extremen Brummen und Rauschen.
Durch Google habe ich bereits mehrere Lösungen gefunden, und auch alle versucht - erfolglos. Folgendes habe ich schon angewendet:
Unter "Sound", im Reiter "Kommunikation" bei "Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten" habe ich "Nichts unternehmen" angekreuzt.
Unter den Eigenschaften des Mikrofons habe ich im Reiter "Erweitert" bei "Exklusiver Modus" das Häckchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" entfernt.

Laut der Lösungsbeschreibungen sollte das Problem damit behoben sein, aber das trifft bei mir nicht zu. Ich bin momentan relativ verzweifelt.
Könnt ihr mir hier helfen?

Ich danke euch im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kamee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 11. Juli 2015 - 00:25

Das Problem hatte ich auch mal und nichts hatte geholfen hatte mir schon gewünscht den Regler irgendwie fest zu kleben Hehe

Letztendlich hat ein update der Treiber / Software Besserung gebracht. Es kann aber auch eine andere Anwendung sein die an der Lautstärke dreht.

Dieser Beitrag wurde von TecBoy bearbeitet: 11. Juli 2015 - 00:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0