WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - Nach Anmeldung - Bildschirm Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 - Nach Anmeldung - Bildschirm Schwarz


#1 Mitglied ist offline   Herbert13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2015 - 18:22

Hallo Leute,

ich habe heute den Laptop meiner Cousine bekommen und habe folgendes Problem.

Sobald ich mich mit dem Benutzer bei Windows 8.1 anmelde bleibt der Bildschirm schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger. Hab schon ein wenig gegoogelt und soll anscheinend ein Problem von Windows sein. Allerdings haben alle Versuche mit Grafikkartentreiber deinstallieren, letzte Windows Updates deinstallieren nichts gebracht.

Im Moment mache ich eine Windows Auffrischung bei der die auf der Festplatte vorhandenen Daten nicht gelöscht werden sollen.

Denn mein Problem ist, dass auf dem Laptop Fotos der letzten 10 Jahren sind und es von diesen leider kein Backup gibt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Evtl. mit einem Hotfix oder so?

Meine letzte Möglichkeit wäre, die Festplatte aus dem Laptop aus und in ein externes Gehäuse einzubauen. Allerdings gestaltet sich das auch nicht ganz so einfach, da es kein extra Festplatten Klappe auf der Rückseite gibt. Ich müsste also die ganze Rückseite abnehmen. Allerdings möchte ich den Garantieanspruch nicht verlieren, der Laptop ist gerade mal 3-4 Monate alt.

Gruß

Herbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juni 2015 - 19:50

Sowas hatte ich bei meinem HTPC einmal, nachdem ich kurz eine Nvidia Grafikkarte ausprobiert habe und danach wieder die eingebaute AMD Grafikkarte verwenden wollte. Vieleicht hat Win8.1 über windows Update neue Grafiktreiber installiert, welche dann den Fehler verursachen. Ich würde den abgesicherten Modus starten, dazu muss man neustarten und ständig schift + F8 drücken, das habe ich gerade gelesen und wusste ich bis jetzt auch nicht. (habs bei win 8.1 aber auch noch nie gebraucht)

Vieleicht kommt man so wenigstens auf den Desktop. Es gibt auch noch den VGA Modus, falls die Grafikkarte nicht richtig will. So kann man eventuell erstmal alle Bilder sichern, bevor man weiter herumprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Herbert13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 31. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2015 - 21:07

Danke für die Antwort.

Man mag es nicht glauben, aber die Dateibereinigung hat funktioniert. Windows ist zwar wie wenns neu installiert wäre, aber die Bilder sind noch vorhanden.

Danke trotzdem!

/Closed
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0