WinFuture-Forum.de: OneDrive noch Beta? Probleme mit Umlaute ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive noch Beta? Probleme mit Umlaute ...


#1 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 19:36

Hallo,

ich bin enttäuscht von OneDrive, nachdem ich meine ganzen Dokumente in den Onedrive Ordner von Windows8 verschoben habe, wurden Ordner- und Dateinamen mit Umlauten (ä/ü/ö usw.) mit seltsamen Sonderzeichen ersetzt oder einfach aus dem Dateinamen gelöscht, z.B. Frühjahr nach Frjahr, Düne nach DБnen, Möglichkeit nach MФglichkeit ...

Habt ihr änliche Probleme mit Onedrive?


Grüß Gott :blink:
krusty

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 22. Juni 2015 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Juni 2015 - 11:23

Nope, ist mir nie passiert. Hast du eventuell andere Geräte mit deinem OD-Konto verbunden?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juni 2015 - 12:10

Diese Ordner und Dateien... sind die schon länger so auf der Platte vorhanden? Insbesondere unter diesem Namen: Genauer: Könnte es sein, daß die betroffenen Dateinamen nicht im Unicode-Format sind?

Falls ja, wäre das so zu erwarten. Dann müßtest Du alles, was irgendwie Umlaute und andere Sonderzeichen (=nicht-ASCII) beinhaltet, entweder einmal hin- und wieder rückbenennen oder, falls es der Platz hergibt, einmal von der Partition *runter* verschieben und dann wieder zurück. Dabei kümmert sich Windows um die Konversion.

Falls nein ist da noch irgendwo ein anderes Problem.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ThrainDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juni 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 24. Juni 2015 - 22:02

Zitat

Habt ihr änliche Probleme mit Onedrive?

Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Entwicklerstand, aber Microsoft baut gerade wieder aktiv an OneDrive rum (das Design ändert sich ständig!). Bisher hatte ich aber noch nie solche Probleme. Empfehlenswert ist es, "internationale" Dateinamen zu wählen, also statt "Frühjahr Düne" lieber "fruehjahr_duene".

ThrainDK
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Juni 2015 - 09:11

Kleiner Hinweis: Leerzeichen sind in ASCII definiert. Unterstriche zu verwenden, weil sie angeblich internationaler sind, ist Schwachsinn.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2015 - 10:20

Also bei mir gabs auch Fehlermeldungen weil der Ordnername angeblich mit einem Leerzeichen anfing, was jedoch nach Kontrolle nicht der Fall war. Also die Daten sind schon über Jahre auf der Festplatte gespeichert und wurden immer wieder hin- und herkopiert von Windows auf Linux, auf externe Festplatte usw. Ich bin jetzt jedenfalls manuell dieOrdner durchgegangen und habe die Dateien, (es waren zum Glück nicht so viele wie angenommen), wieder manuell korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von krusty bearbeitet: 27. Juni 2015 - 10:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0